Netzteil Stromversorgung SSD

joeytmann

Cadet 1st Year
Gut'n Abend,

Ich möcht' mir ganz gerne eine SSD zulegen..
Ich hab mir die Stromanschlüsse des Netzteils angeschaut und fand keinen 7-poligen Stecker für eine SSD.
Das Netzteil ist ein Cooler Master GX 80PLUS Bronze 650W ATX 2.3. Vielleicht bin ich einfach nur zu doof um den Stecker zu finden. Falls dieses Netzteil keinen passenden Anschluss hat, was kann man dann machen um eine SSD mit Strom zu versorgen? Im Internet hab ich zu dem Netzteil nichts genaues gefunden, immer nur ähnliche Bezeichnungen.

Grüße.

Der 7-polige Stecker den du suchst ist ein SATA-Stecker, mittlerweile Standard bei Festplatten. Was steckt denn in deiner Festplatte drin? Noch der alte 4-pin Molex Stecker?

Welche SSD hat den einen 7-poligen Anschluss? SATA-Strom ist 5-polig und davon hat dein Netzteil 9 Anschlüsse!

Du solltest dir im normalfall eine sata 3 6 gbit ssd zulegen, welche dann auch mit normalen sata stromsteckern versorgt wird. Davon hast du laut Herstellerseite 6 stück.

Zuletzt bearbeitet:
Tiimati hat doch schon geschrieben dass du dir eine SATA3 (=SATA 6Gbit) zulegen solltest ...

Er hats im nachhinein editiert. Da stand nur "Sata 3 Gbit". ^^
Danke für die Hilfe.

Für die Stromversorgung der SSD kannst du einen 4-Pin-Molex auf SATA-Adapter nehmen, falls das jetzt die Frage ist.

Zurück
Oben