Netzteil Super Flower SF-450TS 14cm Titanium

?

"?"

Gast
Beim Hersteller steht AMD Prüfsiegel.
Bei diesen Test steht "Das relativ hohe Gewicht von ca. 2100 Gramm spricht ebenfalls von einer gewissen Wertigkeit."

Hat dieses Netzteil nun Qualität?
Nachdem mein Netzteil und mein Mainboard schmorten, bin ich da jetzt etwas vorsichtiger.
Kennt jemand diese Marke?
Würde da eine mir bekannte Marke stehen würde ich den Thread hier nicht eröffnen.

Wenn du wirklich auf was gutes zurückgreifen möchtest, nimm be quiet! oder Enermax, die sind leise und leistungsstark. Habe von dem Super Flower schon etwas gehört aber traue sowas meist nicht über den weg.

also die tests sind doch vielversprechend. ich denk schon das das ein gutes, hochwertiges netzteil ist.
allerdings wenn du wert auf ultra-silent legst ist das leider nichts, weil sich der 14cm lüfter nicht besonders weit herunter regeln lässt. leisere lüfter sind, meines wissens, in der größe auch noch nicht zu bekommen...
da lautstärke aber etwas sehr subjektives ist, kann ich hier auch keine generelle empfehlung aussprechen. das muß man selbst probehören. abgesehen davon dürfte die qualität des nt echt in ordnung sein.

die firma macht noch lüftersteuerungen und gehäuse (hast auf der hersteller-hp bestimmt schon gesehn ;)). hab selbst ein gehäuse von denen und das is echt nicht schlecht.

hier gibts noch ein paar tests:
http://www.swemod.com/index.asp?do=review&page=0&id=25
http://www.moddingcrew.net/tests/show_tests.php?pn_go=details&id=0000063
http://www.techangel.co.uk/reviews/sf450ts/
http://www.rbmods.com/Articles/Superflower/Ts350/2.php

@Jonny_Nr_5:
enermax... leise... ? :p

Laut den Händler wo ichs kaufen möchte, war das auch von der ct getestet.
Hat da jemand was für mich? Link oder eingescante Seite.

Hallo,

ein wirklich gutes Netzteil, welches ich dir auch aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist folgendes:

Tagan TG380-U01 (380Watt)

(28A@3.3V / 37A@5V / 22A@12V) , 55.-EUR , 3 J. Gar. ,

- extrem leise , für mich nicht hörbar !!!
- sehr stabil
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- viele und lange Anschlüsse(500mm), auch S-ATA

versorgt bei mir folgendes System: msi nforce-board, amd xp2200+, radeon 9200.

servus

Zuletzt bearbeitet:
Das NT wird schon keine probleme machen und ich meine, nur bei hoher beanspruchung (also viel last) lohnt sich ein noch Hochwertiges Netzeil mit mehr Watt.

O.K meistens fallen die teureren Netzteile durch mehr und längere Anschlüsse auf, sowie extras wie S-ATA Kabel, was auch sehr gut ist, nur jeder muss selber wissen was er so braucht.

Übrigens, zu NoName Netzteilen sollte man nie greifen!, es gibt auch so schon sehr günstige Netzteile von etwas unbekannteren aber guten Marken wie LC-Power, die haben das LC6550 mit 550Watt, 120mm FAN und Gold Lackierung für ~30€ (siehe geizhals) :) , habe die kleinere Version mit 420 Watt gehabt und es war wirklich sehr leise und stabiel.

Zuletzt bearbeitet:
TyphoX schrieb:
Übrigens, zu NoName Netzteilen sollte man nie greifen!, es gibt auch so schon sehr günstige Netzteile von etwas unbekannteren aber guten Marken wie LC-Power, die haben das LC6550 mit 550Watt, 120mm FAN und Gold Lackierung für ~30€ (siehe geizhals) :) , habe die kleinere Version mit 420 Watt gehabt und es war wirklich sehr leise und stabiel.
23€ bei ebay... :)

zum super flower gibt es wahrscheinlich nur so wenig rückmeldungen weil es relativ neu am markt ist und dementsprechend auch wenig verbreitet ist...
aber dafür ist das netzteil auf dem neuesten stand der technik und hat allen möglichen schnickschnack an bord.

jetzt aber erstmal die meinung des fredstarters abwarten... :D

[bAd]Dino schrieb:
erstmal die meinung des fredstarters abwarten... :D

Meinst du Threadstarter?
Ich habe es nicht. Bin auch der Meinung wie TyphoX. Aber es gibt auch Marken die ich nicht kenne.
Denke werde doch lieber das Coba 400 Watt mit 12cm Lüfter nehmen.
Das muss ich zwar über Versand bestellen aber was solls. KM Elektronik (wo ich es kaufen will) hat ja ein umfangreiches und billiges Angebot. Denke das ich da mein ganzen PC (Stück für Stück) kaufen werde.

yo, genau den mein ich... :D

coba is sicherlich auch keine schlechte wahl... klar, wenns für dich günstiger is gleich alles in einem aufwasch zu bestellen, warum nicht.

-alt aber passend-

Gibt es zufällig auch irgendwo einen Test zum
"Super Flower Gamer Netzteil AT-B450S14P 14cm Lüfter/PCI-E" ?

Hab das nämlich vorbestellt und wollte es baldmöglichst abholen, von den reinen Daten müsste es ausreichend sein.