Neues Netzteil - Super Flower SF-600R-14A "Aurora" ?

enzor

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.432
Moin,

da mir mein 400W billig-Netzteil in Sachen Lautstärke ziemlich auf die Nerven geht, hatte ich vor, mir ein neues zu besorgen. Es sollte recht leise sein und genug Leistung haben, um auch meinen nächsten PC - in ca. einem Jahr - noch ordentlich befeuern zu können.
Bisher bin ich beim Super Flower SF-600R-14A "Aurora" hängen geblieben, da es einen 14cm Lüfter und Kabelmanagement hat und dazu noch verdammt gut aussieht.
Allerdings liest man von Super Flower nicht all zu viel udn daher wollte ich mal eure Meinung hörn.

Schonmal danke für die Antworten!
 
Schreib doch mal bitte jemand was. Egal obs nur Vermutungen sind oder echte Kenner
 
Also ich nutz das SF600 nun für meinen X2 5200+ @ 3Ghz und meine x1950xtx @ 680/1050 und ich weiß nicht recht ob die Leistung ausreicht, da ich z.B. bei Berechnungen mit Boinc (beider Kerne zu 100% ausgelastet) Freezes hab und z.B. bei Rainbow Six Lockdown @ 1920x1200 @ Full Details auch regelmäßig Freezes erzeuge.

Hier die Leistungsdaten:

+3,3V: 24A
+5V: 32A
+12V1: 21A
+12V2: 22A
-12V: 0,6A
+5VSB: 2A

Kann es sein, das bei Last mit den OC-Werten das NT nicht ausreicht? Ein Test von HardwareMod ergab eine Effizienz von über 80%.

Hoffe, jemand kann mit einen Tip geben. Ausus meinte es liegt am NT, aber vergleichbare 600W NT's (z.B. Tagan, BeQuiet oder Seasonic) haben vergleichbare Werte.

Gleich auf 700W?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mag sein, daß es am Netzteil liegt. Aber dann hat es einen Defekt, nicht zu wenig Power.
Du hast nen X2 5200, ne X1950XTX, 2x SATA und 2x DVD..wie kommst du auf die Schnapsidee, daß 600Watt und deine Ampere-Zahlen zu wenig sein könnten? :freak: Das speisen Leute mit viel weniger durchaus stabil.

Hab hier nen OCed Opteron, ne OCed 7800Bliss, 6 HDs intern(SATA/IDE), 4HDs extern (USB/Firewire), 2xDVD-RW, Wakü, 2 Monitore usw... das alles hängt an nem 350iger beQuiet
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem sys müsste sogar ein 500 Watt netzteil noch locker reichen.
Haste mal MemTest durchlaufen lassen? glaub nämlich es liegt eher am Arbeitsspeicher. kann halt passieren wenn man 4 riegel übertaktet. aber wenn memtest keine errors liefert versuch mal der CPU ein bisschen mehr Volt zugeben. ggf. auch der NB und der FSB Terminations Voltage oder so
 
Zurück
Oben