Netzteil und Fractal-Gehäuse

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.082
Na ja... bei kleinen Gehäusen empfehlen sich grundsätzlich eher modulare Netzteile.
 
Die Frage kannst Du Dir eigentlich selbst beantworten: In Deinem Link oben steht, dass das Netzteil bis zu 160 mm lang sein darf. Seasonic schreibt, dass es 140 mm lang ist. Da kann mensch sich schon vorstellen, dass das Kabel hinten raus geknickt werden muss bzw. das da dann echt wenig Platz ist. Kauf halt was modulares.
 
@kachiri
Nicht unbedingt, denn durch die Modularität sind die Anschlüsse der GPU im Weg, sollte diese länger als 17cm sein ;)

@fixedwater
Du hast meine Frage offenbar nicht richtig gelesen, die Rede ist hier vom innen geführten Kaltgerätestecker, mir geht es nicht um ATX und Co :)
Ergänzung ()

Wer kommt bitte auf die Idee, meinen Beitrag in die Netzteilkaufberatung zu verschieben, wenn es sich eben so auch um ein Problem mit dem Case handelt, welches durch seine spezifischen Art beim innen geführten Kaltgerätestecker ein Problem aufweist.

Jemand, der das Case hat, könnte mir hier helfen, jemand der das NT hat aber kein Node 304 nicht....oh Mann.
 
Ändert ja nichts daran, dass da sehr wenig Platz ist... Abhilfe könnte ein STX-Netzteil mit entsprechendem Adapter für die Verschraubung schaffen...
 
Lol, jetzt muß ich nochmal antworten. Mist.

Es geht nicht um Modular.
Ja es entsteht ein Knick, aber der ist harmlos.
Ich mache dir noch ein Foto von mir (Node304...), damit auch die Diskussion mit dem Netzteil aufhört.
So bitte:
Node304_NTKabel.jpg


Solange nicht mit dem Hammer rumgeschlagen wird kann man ruhig zupacken.
Da ATX genormt ist, sollte es also passen. Warum manche meinen das sei schlimm, weiß ich nicht.
Obwohl, knick würde ich das nicht nennen, es ist immer noch rund...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
@fixedwater
Das NT ist vorhanden, das case aber erst unterwegs, daher wollte ich gerne Erfahrungsberichte, das Case ist für ATX ausgelegt, also warum sollte ich keines verwenden, zumal gleiche Leistung bei SFX immer mit höherem Anschaffungspreis und lauterem Betrieb einhergeht.

@Splatter0815
Danke dir das wäre super, anscheinend ist die Moderation ein wenig übermotiviert.
 
Tammy schrieb:
das Case ist für ATX ausgelegt, also warum sollte ich keines verwenden
Hm, weil Du ja ein schlechtes Gefühl mit dem Knick hast? Ob das berechtigt ist, keine Ahnung - ich hab vor ca. 2 Jahren in einem System für einen Freund mit diesem Gehäuse dann doch lieber ein STX verbaut. Allerdings war der Preis eher zweitrangig und die Geräuschentwicklung auch, das ist beides natürlich ein klares Minus bei STX...
 
Zurück
Oben