Netzteil zu laut oder kaputt?

AMDAthlonXP2500

Lt. Junior Grade
Hallo undzwar habe ich mír ein Levicom Blackline 420 geholt. So das Netzteil ist echt gut und auch die Werte und Verarbeitung sind gut.

Aber kann es sein das dieses Netzteil sooo laut ist? Habe ich es vielleicht falschrum eingebaut oder kann es sein das es kaputt ist?

Vielleicht hat ja jemand dieses Netzteil und kann mir sagen ob es bei ihm auch wie ein Flugzeug vor sich hin bläst?

Danke im Vorraus

Also, falsch herum kann man ein Netzteil eigentlich nicht einbauen.
Aber ist es auch richtig befestigt, so daß es nicht Vibartionen auf das Gehäuse überträgt.
Nach diesem Bericht soll es allerdings nicht das leiseste NT sein.

"Klarer Preis-/Leistungs-Sieger ist der 420 Watt-Bolide von Levicom. Ordentliche Verarbeitung, stabiler Betrieb und ausreichende Kabellänge sprechen für sich, allerdings ist das Netzteil nicht gerade ein Leisetreter. Insgesamt machte es jedoch einen guten Eindruck und empfiehlt sich vor allem für preisbewusste Anwender."

Mit falsch rum meine ich den Lüfter an der unter oder oberseite. Das Netzteil hat ja 2 Lüfter einen hinten und einen unten oder oben.. Soll ich diesen Lüfter zum Prozessor drehen oder vom Prozessor weg, sprich in Richtung des PCs

Das Gehäuse gibt durch die vier Anschraubmöglichkeiten nur eine Einbaurichtung vor!
Der "untere" Lüfter saugt die Luft aus dem Gehäuse (Mainboard, CPU) und der hintere (Gehäuserückwand) bläst die Luft raus.

Hi,

kann nur bestätigen, dass die Levicoms nicht gerade leise sind. Mein 420Watt
WIN-420PS ist mir im April abgeraucht. Hatte zum glück noch Garantie, aber
mein Händler konnte mir für die Zeit der Reparatur keinen Ersatz geben.

Dann habe ich mir bei einem anderen Händer das Tagan 380Watt geholt.
Seitdem ist mein System deutlich leiser.

Jetzt habe ich das Levicom zurückbekommen, aber das ganz neuen Modell
anscheinend, weil das alte nicht mehr zu reparieren war. (420XPE-P,
+3,3V: 30A, +5V: 38A, +12V: 22A - nicht das SPS-420XPE-P mit den Werten
+3,3V: 30A, +5V: 33A, +12V: 15A, welches man zur Zeit auf der Levi-Site findet)

Muss aber sagen, dass das neue 420XPE-P (non SPS) doch um einiges leiser ist
als das alte WIN-420PS.

Solange die Lüfter kein Kratz- bzw. Schleifgeräusche (wie bei einem Achter halt)
von sich geben, sollte alles in Ordnung sein.

MfG

Moonstrucker

PS: Die Levi's sind halt bisserl lauter als die anderen weil die Lüfter schneller
drehen.

Pro: mehr heiße Luft wird nach Draußen befördert
Contra: sind deshalb zwangläufig (bisserl) lauter als andere NT's

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir dann muss ich wohl damit leben, , aber ich dank dir trotzdwm vielmals:)

Guten Morgen ;)

darf ich fragen, wann du dir das NT geholt hast? Bist du noch im Zeitfenster
der 14 Tage, wo man neue Ware zurückgeben kann?

Weil wenn dir das zu laut sein sollte, dann würde ich mich damit nicht
abfinden und warten bis mal in Zukuft wieder ein neues NT nötig wird.

MfG
Moon

Komisch ich hatte auch solch ein NT, am Anfang sehr Leise nur dann hörte ich ein Schleifgefühl :rolleyes:

Ich dachte immer was ist das was könnte schleifen oder sowas verursachen :mad:

Mein erster Gedanke Lüfter aber wie 2Tage alles i.O und jetzt sowas :mad:

Ich habe das NT Ausgebaut und bin zum Händler gefahren, alles wieder o.k kein Geräusch ich wieder nach Hause.

Eingebaut und das Geräusch wieder da :mad:

Rätsel rätseln .......... ich habe das NT ohne einbau laufen lassen Geräusch weg :mad:

Ich zum Händler sagte ihm er sollte es mal Einbauen und laufen lassen ;) siehe da es ist da das Geräusch.

Ich sagte das steht nicht in der AGB bei levicom das ich das NT nicht Einbauen darf.

Ich habe es abgestoßen.

Raberduck

Hi

mein levicom 420 watt netzteil is auch laut geworden, hörht sich fast an ,
wie ne S-bahn ohne bremsen

na ma schauen.......

Das Gehäuse gibt durch die vier Anschraubmöglichkeiten nur eine Einbaurichtung vor!

ja das kann dennoch falschrum sein ! wahrscheinlich nicht beim großteil der gehäuse, aber bei manchen. ich empfehle dann eine bohrmaschine, damit gehts recht easy :D

Zurück
Oben