Netzteil zu schwach? bitte schnelle antwort

Jonny__

Cadet 4th Year
hi wie der titel schon sagt.... ich vermute mein netzteil ist zu schwach....

der rechner schaltet sich immer wieder aus nach unregelmäßiger zeit. versuch grade wind00f 7 das erste mal darauf zu installieren

http://thermaltakeusa.com/Product.aspx?S=1207&ID=1499#Tab0

hab das netzteil verwendet. (lag noch bei mir rum)

mein rechner:

https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-arbeits-pc-zusammenstellung-ok.1131716/

allerdings nicht die gtx sondern die hd7970

warenkorbm.jpg

jonny

sehen gut aus... (und du warst schnell xD)

cpu iwo bei 35 grad
etc

teilweise läuft die installation durch bis zum ersten neustart... dann kommt ja normal die konfiguration, dann schaltet ers sich aus es dauert 2 sec und dann schaltet er sich wieder ein...

windos startet normal... fehlermeldung... unvorgesehener neustart

ganze ******* nochmal => gleiches ergebniss

teilwese schaltet er sich auch während der installation aus.

im bios bleibt er ewig laufen ohne das sich was tut (ohne fehler etc)

Da liegt wohl eher ein Defekt vor als das es zu Schwach ist. Bekommst du nen Bluescreen? Gibts nen Fehlercode in der Ereignisanzeige?

anfangs zeigte der rechner beim booten einen cpu fan fehler....

das lag aber an der langsamen drehzal => gelöst im bios

wo soll im bios ne ereignisanzeige sein? bis zum desktop komm ich ja nicht
Ergänzung ()

gerade wieder..

schon unter der installation.

kanns an nem netzteil wackler liegen oder sowas?....

er startet doch ganz normal... und das zuverlässig jedesmal... er schaltet sich nur immer weider iwann sporadisch aus...

ich hab die vermutung das nt ist einfach kaputt/wackler oder sowas

Mit der Vermutung kannst Du richtig liegen.

Du bist sicher, dass Du alles korrekt angeschlossen hast?

Alle zusätzlichen Stromkabel in Board und GPU sind drinnen? Mainboard hat keinen Kontakt zur Backplate? Durch einen falschen Abstandshalter zB?

Mir eh schleierhaft. Ein Rechner für so viel € und verbaust ein Netzteil *was hier noch rum flog* Aber jeder, wie er will.

naja was heißt hier rumlag...

es ist aus einem anderen rechner der ein halbes jahr/jahr auf dem buckel hatte und nicht viel lief (gehörte meinem bruder)

nt ist sauber fast kein staub drin etc... lief relatiev leise => dachte ich is gut geeignet

und ja ich hab alles richtig angeschlossen
es sind auch alles richtige abstandhalter ich hab mich sogar beim zusammenbau geerdet etc... ich hab wirklich aufgepasst

das war mir schon bewusst... ich habs halt so geschrieben... weils hier auch so rumlag weil ichs schon ausgebaut hatte... hab ich halt falsch vormuliert

habs jetzt mal ausgebaut saubergemacht wieder engebaut und wos möglich war andere anschlüsse verwendet

mal schaun....

Zurück
Oben