Netzteil zu schwach?

Flashga

Cadet 3rd Year
Hallo!

Mein PC stürzt ab und zu mal ab...dachte ne zeitlang, das Problem sei gelöst, ist es aber doch nicht. Hab in der zwischenzeit einige Sachen im PC geändert.
Heute hatte ich eine Fehlermeldung da stand: Device Unplugged!!! Controler 0, Channel 1, Master (dürfte meine S-ATA Platte sein). Dann isser abgestürzt (eingefroren und all)...

ist das netzteil zu schwach? hier ein paar werte:

Temperaturen:
Motherboard 34 °C (93 °F)
CPU 52 °C (126 °F)

Spannungswerte:
CPU Core 1.63 V
+3.3 V 3.36 V
+5 V 5.08 V
+12 V 12.16 V
-12 V -12.53 V
-5 V -5.50 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.04 V
VBAT Batterie 3.63 V
Debug Info 66 00 D2 BD C8 1D 2C 22 FF FF FF 80 (01)

Mein System:
Athlon XP 3200
MSI KT6V
1024 MB DDR 400
GeForce 6600 GT
Diverse Lüfter

Ich hatte mal das Pro. das eine SATA-Platte rumgespakkt hat und den Rechner zum Abschmieren gebracht hat, lag am SATA-Anschluß der Platte !!!

die spannungen sehen normal aus. was ist es denn für ein netzteil (marke, typ) und was für ströme (ampere9 kann es für die verschiedenen spannungen liefern?

ich habe eine sata platte von samsung 160 gb:
ich hatte damals folgendes problem:nach unregelmässigen abstürtzen(wie bei dir)schmierte mei rechner ab.es lag an einer zu heissen festplatte.da die platten mit 7200rpm manchmal nach einer guten kühlung verlangen kann man meist nit sagen ob sie ungekühlt noch stabil lufen oder nit.ich habe einen kühler drunter gepackt und siehe da die platte lief einwandfrei!
es kommt aber auch oft vor dass die sata stecker nicht richtig stecken da die befestigung meiner meinung nach noch nicht gut genug hält.
lese mit einem tool welches smart unterstützt mal die festplattentemperatur aus und poste die mal.aber der effekt des einfrierens(also windows oberfläche aber kein mucks mehr)spricht meist für eine zu heisse hdd ;)

Zurück
Oben