Netzteil zu schwach ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfenstein007

Gast
hallo leute

ich habe ein problem mit meinen rechner seitdem ich eine neue graka eingebaut habe fiept der rechner im windowsbetrieb

und wen ich in spiele zu hohe fps habe in spiele wo zu hohe fps sind nervt es extreme im windows betrie ist es leiser

lieg es am netzteil mein rechner startet auch machmal einfach neu unter last

mein system

q9400
corsair tx650w
xfx hd 7870 black edition
4gb corsair c5dhx
asus p5q pro

Das Netzteil ist immer noch mindestest 200W überdimensioniert. Es kann kaputt sein, aber von den Daten her packt es dein System spielend.

PS: Kondensatoren pfeifen nicht. Die explodieren vielleicht mit einem Knall oder blubbert Elektrolyt/Gas raus, aber pfeifen tut da gar nichts.

hab noch was vergessen manchmal knistert auch das netzteil . mit der alten grafikkarte hat man fast garnichts gehört

"seit neuer graka eingebaut habe fiept der rechner".. erledigt? Schon was von Spulenfiepen gehört?:)

Sichergehen und alte Graka einbauen. Wenn der PC dann nicht mehr fiept, dann ist es die Graka:)

ich habe schonmal die alte graka eingebaut da war es nicht so laut im windowsbetrieb wie mit der neuen graka
Ergänzung ()

was bedeutet das jetzt netzteil kaputt nicht mehr genug watt überfordert ?

Hmm überfordert sicher nicht, denke eher das es die Graka ist.

im windowsbetieb ist es eigentlich nicht normal das hört sich an wie etwas fiepen und knistern

Dann nimm die Seitenklappe des PCs weg und hör mal genau hin, spätestens dann hast du den Übeltäter.

Die Grafikkarte ist immer ein Stück weg vom Netzteil, besonders wenn du das Netzteil oben hast. Zur Not die Graka um einen oder 2 Slots verschieben.

bei mir ist das netzteil unten
Ergänzung ()

meine graka ist im oberen slot

Hmm, dann pück dich mal tief rein, Grafikkarte und Netzteil kann man schon recht unterscheiden. Ansonst hör mal von der hinten Seite am Netzteil.

ich habe jetzt mal mein ohr hinten am netzteil rangehalten es kommt vom netzteil bei der grsfikkarte ist nur das fiepen wen zu viele fps sing zb im menu von stalker call of pripjat
Ergänzung ()

habe ich gerade getestet

Mit Leben oder neues kaufen.

neues netzteil habe ich schon bestellt xfx 850 watt black edition mit kabelmanagement 2te graka kommt später rein

Also fiepen beide ?
Ergänzung ()

wolfenstein007 schrieb:
neues netzteil habe ich schon bestellt xfx 850 watt black edition mit kabelmanagement 2te graka kommt später rein

Trotzdem viel zu viel ... 600W vielleicht mit Crossfire aber doch keine 850 o.O

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben