Jolly Jumper
Cadet 2nd Year
Hallo CB-Forum
!
Nach Jahren des nur Mitlesens habe ich mich jetzt endlich auch mal angemeldet
.
Ich habe auch gleich mal eine Frage:
Mein Rechner hat seit ungefähr einer Woche das Problem, dass der Bildschirm im laufenden Betrieb einfach schwarz wird und ich dann darauf die "Analog/Digital"-Anzeige bekomme (No Signal o.ä. danach). Der Rechner läuft währenddessen weiter, reagiert allerdings nicht mehr auf Tasteneingaben. Der Fehler tritt sowohl beim Zocken (Civ4) als auch beim Surfen auf, ist aber leider nicht gezielt reproduzierbar.
Meine Konfig:
- Samsung SyncMaster 930Bf
- Gigabyte 965P-DS3
- C2D 6400
- 2x 1GB Kingston
- seit ca. 3 Wochen: 8800 GTS 640 Zotac
- 1x Samsung HDD 320 GB
- Enermax EG365AX-VE (353 W) (ich glaube, es hat 26A auf 12V)
Alles läuft auf Standard-Takt. Ich tippe, wie schon gesagt, auf's Netzteil. Komisch ist nur, dass ich Bioshock mit dieser Konfig ohne diese Abstürze komplett durchspielen konnte. Das dürfte doch wohl eine max. Belastung für das NT hervorrufen, oder?
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Mühe
!
Grüße,
Jolly Jumper
Nach Jahren des nur Mitlesens habe ich mich jetzt endlich auch mal angemeldet
Ich habe auch gleich mal eine Frage:
Mein Rechner hat seit ungefähr einer Woche das Problem, dass der Bildschirm im laufenden Betrieb einfach schwarz wird und ich dann darauf die "Analog/Digital"-Anzeige bekomme (No Signal o.ä. danach). Der Rechner läuft währenddessen weiter, reagiert allerdings nicht mehr auf Tasteneingaben. Der Fehler tritt sowohl beim Zocken (Civ4) als auch beim Surfen auf, ist aber leider nicht gezielt reproduzierbar.
Meine Konfig:
- Samsung SyncMaster 930Bf
- Gigabyte 965P-DS3
- C2D 6400
- 2x 1GB Kingston
- seit ca. 3 Wochen: 8800 GTS 640 Zotac
- 1x Samsung HDD 320 GB
- Enermax EG365AX-VE (353 W) (ich glaube, es hat 26A auf 12V)
Alles läuft auf Standard-Takt. Ich tippe, wie schon gesagt, auf's Netzteil. Komisch ist nur, dass ich Bioshock mit dieser Konfig ohne diese Abstürze komplett durchspielen konnte. Das dürfte doch wohl eine max. Belastung für das NT hervorrufen, oder?
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Mühe
Grüße,
Jolly Jumper