Netzteil zu schwach?

wicht22

Lt. Junior Grade
Hallo!
Möchte fragen welches NT für folgendes System sinnvoller wäre: Enermaxx Modu 525 oder Enermaxx Modu 625? Das System wäre dann
-i7 920
-P6T Deluxe
- EVGA GTX 285
- 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
-LanCool K6

Wüsste gern ob die Leistung der 525 Variante ausreichend ist, vor allem in dem Fall, wenn die CPU übertacktet wird. Kabelmanagment bzw. ihre Notwendigkeit würde mich auch interessieren: haltet ihr für sinnvoll wenn ich in einem LanCoolK6 Gehäuse mit der o.g. Komponenten auf die Kabelmanagment verzichte?

525W sind mehr als ausreichend für das System, zumal die GTX 285 nochmals etwas verbrauchsoptimiert ist.

Auch wenn die CPU und die Grafikkarte beide gleichzeitig übertacktet sind?

Auch dann ist es mehr als ausreichend, wobei es natürlich immer darauf ankommt, wie stark man an der Spannung und dem Takt dreht.

Ich stimme soulpain zu, das 525er wird reichen. Selbst wenn du übertaktest.

Hmm, und wie sieht es aber mit KM aus, wie notwendig ist die eigentlich?

Ich halte es für unnötig, man kann auch mit allen Kabeln für Ordnung im Gehäuse sorgen.
Wer da aber empfindlich ist, soll sich halt die Version mit KM holen ;)

Also wenn du ein halbwegs großes gehäuse ahst, wo man die kabl hinter dem mainboardschlitten herschieben kann braucht man kein kabelmanagment.

Ich hab meine kabel im Coolermaster RC690 hinterm mainboard in den festoplattenfäfig auf den boden gelegt udn festgemacht, da stören sie nicht und es sieht aufgeräumt aus. Wenn du aber ein kleines Case hast, wo man die kabel nur schwer oder gar nicht hinterm mainbaord herlegen kann ist ein NT mit managmend sehr praktisch.

LG Stadtlohner

Also das System wäre dann:
-i7 920
-P6T Deluxe
- EVGA GTX 285
- 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
-LanCool K6, welches etwas kleiner als Collermaster 690 sein sollte:
450 x 210 x 490mm(Lancool) 21.3 cm x 52.5 cm x 48.2 cm (Coolermaster)
-NT: z.B: Enermax Pro 625

Zurück
Oben