Netzteil

cocoalder

Cadet 3rd Year
Guten Abend !

Hauptschächlich suche ich ein Netzteil, jedoch bräuchte ich auch noch ein Neues Gehäuse, einen neuen CPU-Kühler und einen neuen Grafikkarten Kühler.

Mein System :
Intel Core 2 Quad Q8200 @ 4x 2,8 GHZ
Gainward Nvidia GeForce 8800GT 512MB GDDR3 G92
4096DDR2 Ram OCZ Reaper 800
250GB Sata2 Festplatte
Asus P5QL Intel 775 Mainboard

Also ich habe aktuell ein Budget von ca. ~200€ !
Netzteil sollte nicht all zuviel Watt haben so das es perfekt passt! Am besten mit dieser Kabelbinde funktion, dass ich nur die Käbel anschließen kann die ich benötige. Ich hab aktuell immer noch den Standart Intel Kühler drin, läuft aber recht kühler im durchschnitt +/1 1°C von 2,34 auf 2,79 GHZ getaktet. Mir gefällt leider nicht wie Warm meine Grafikkarte im Leerlauf ist 48°C ist für meinen Geschmack schon recht hoch wäre also eher Wichtig. CPU ist im Durchschnitt ~35°C. Ganzes System ~37°C. Also am besten schön günstig bestes Preis/Leistungsverhältniss. ALLERHÖCHSTENS würde ich vllt noch bis ~250/270 gehen, aber da ist auch wirklich die Schmerzensgrenze.

Mit freundlichen Grüßen

Coco :)

Netzteil ca 80€

CPU Kühler 30€

Grakakühler 15€

Wichtig ist, dass da noch entweder die dafür vorgesehenen Turbomodule
Turbomodulle
oder ein guter 120er Lüfter draufmontiert werden sollte.

Dann bleiben dir noch ca 75 für ein Gehäuse
Da würde ich dann zu sowas greifen

Lankool K1

Beim NT könntest du 10€ einsparen wenn du die Version ohne Kabelmanagment nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
cocoalder schrieb:
Am besten mit dieser Kabelbinde funktion, dass ich nur die Käbel anschließen kann die ich benötige.

Meinst du vielleicht Kabelmanagement? ;)

Kann mich den Empfehlungen von Chary nur anschließen: EnermaxMODU82+ 425W und ein EKL GroßClockner.

Was das Gehäuse anbelangt, schau mal bei Caseking.de vorbei und treffe eine Vorauswahl.

MfG,
Dominion1.

Hab grade mit einem Freund geredet und er hat mir empfohlen mein Gehäuse zu behalten und für 200€ Netzteil und Wasserkühlung für CPU und GPU zu kaufen, der hat mich jetzt noch mehr Verwirrt, jetzt ist wieder die Frage was besser sei. Hab ein gaaaanz altes Hässliges Gehäuse damals von meinem Fertig PC aus Lidl ^^ . Gehäuse Netzteil Normale kühlung oder Netzteil und Wasserkühlung, wenn mit wasserkühlung, was wäre dann am besten ?

Lass mal lieber mit Wasserkühlung, das wird teurer wenn Du was ordentiches willst.

Das von Chary finde ich ganz gut :)

Höhö der Preis ist auch sehr gut :D Aber ich hab grade mal etwas rumgestöbert! Dabei bin ich auf folgendes gestoßen :). Was meint ihr, ob das Reicht über das Gehäuse kann man reden. Wenn ich mir das Cool Master gehäuse kaufen würde, würde ich erst die ganzen Kühler kaufen und dann noch etwas Geld sparen :p!

Also wie findet ihr Netzteil/Cpu kühler/grafikk kühler eventuell auch Gehäuse

Mit freundlichen Grüßen

Coco

/ Edit : Warum ist der Netzteilanschluß bei dem Cooler Maste gehäuse unten ?
/ Edit² : Wenn ich ehrlich bin spricht mich dieses gehäuse sehr an
/ Edit³ : Könntet ihr mir für dasselbe System auch Wasserkühlung empfehelen nur für CPU und GPU mit Blauen röhren :p ! Ich will nur mal vergleichen preis kann ruhig etwas höher gehen bei Wasserkühlung :) weil das ist jetzt der pc fürs leben ^^ ich kann jetzt zum letzen mal aufrüsten und da will ich am besten beste leistung erzielen und ich glaube mit wasserkühlung ist das leiser ( + punkte für meine frau, da ich dann auch abends dran bleiben kann ohne meinen Sohn aufwecken zu müssen ) So ich leg mich jetzt ins bett hoffe auf viele antworten :)

Gute nacht :*

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 119
  • gehäuse.jpg
    gehäuse.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 149
  • grafikk.jpg
    grafikk.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 131
  • netzteil.jpg
    netzteil.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Ich check dich irgendwie nicht.

Oben redest du was von 200€ für alles zusammen und jetzt kommst du mit dem Coolermaster Gehäuse und dem Rest deutlich über die selbst gestreckte Grenze.

Der Zalmankühler ist absolut überteuert,
der Acellero S1 den ich oben Verlinkt habe, liefert mindestens die gleiche Kühlleistung zu einem Drittel des Preises.

Der Kühler von mir hat auch eine höhere Leistung als der von dir erwähnte Hyper und ist ebenfalls billiger.

Das Netzteil ist ebenfalls zu Oversized.

Das Gehäuse ist ok,
allerdings haben die NZXTs jetzt nicht gerade ne herrausragende Verarbeitsqualität.

Den PC fürs Leben gibt es nicht XD
Alles was jetzt neu ist ist in zwei Jahren veraltet ;-)

Nimm ein Enermax Pro oder MODU 425W, oder, wenn Du unbedingt was größeres willst (weil zB mal ne X2-Graka angedacht ist oder dergleichen) die 525W-Variante.

MfG,
Dominion1.

Ja gut, dann vergesst die Wasserkühlung! Wäre noch Gehäuse lüfter zu Empfehlen? Oder sind diese Überflüssig ?

/ EDIT : Könnte ich auch zwei von diesem Kühler hier einbauen - auf die grafikkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind nur Lüfter ;-)

Du bräuchtest schon noch einen extra Kühlkörper dazu.

empfehlenswert sind hier

Musashi

Accellero S1

Auf den Accelero und den Mushasi kannst du natürlich Lüfter draufbauen,
allerdings keine 2 120er (120er reicht auch völlig)

Beim Mushashi sind bereits gute Lüfter dabei beim Accelero muss man den noch dazukaufen.

Gehäuselüfter sind natürlich zu empfehlen ,allerdings müsstest du dich dann erstmal festlegen ,ws für ein neues Gehäuse du willst ,damit man dich da beraten kann
Normalerweise haben die Tower aber sowieso schon Lüfter verbaut.

Ich persönlich lege dir alle Gehäuse von folgenden Firmen ans Herz.

LianLi
Lancool
Silverstone

Schau einfach mal bei Caseking ob da was dabei ist, dass dich optisch anspricht.
Auch Gehäuse von Antec sind z.B nicht verkehrt

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich praktisch das Accellero S1 nehme und zwei der von mir o.g Kühler, dann würde das gehen, wenn ich aber nur die beiden Kühler nehme ohne Accellero geht es nicht, richtig ?

/ Edit : Hab grade bei Caseking geguckt und mir hat dieses Gehäuse sehr gefallen. Zu der Grafikkarte nochmal bei Caseking gibt es auch Lüfter die Größer als 140MM sind, könnte ich auch einen Lüfter dieser Größe auf Kühlkörper setzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja du brauchst den Kühlkörper,
aber zwei Lüfter bekommst du da nicht drauf.
Einer reicht auch auf jeden Fall.

Das Gehäuse find ich jetzt gar nicht schlecht vom Aufbau her,
ist halt ein recht großes Gerät.

Bist du dir mit Netzteil und Cpu Kühler jetzt im Klaren?

Ja netzteil cpu und gpu kühler werd ich mir die kaufen nur bin ich mir noch nicht ganz sicher welchen aktiv kühler ich auf den grafik kühlkörper kaufen soll. mein freund hat mir gesagt sollte am besten einer sein denn man selber einstellen kann mit so einem ding dran das ich für windows spiele und so manuell einstellen kann und am besten eins mit SEHR vielen umdrehungen pro minute

Aber was wäre da dann am besten ?

Wobei ich zumindest lieber zum Corsair HX450 greifen würde, anstatt das Enermax Modu82+ 425. Beim VGA Kühler würde ich einen 120mm Lüfter nehmen, wie ein Noiseblocker BlackSilent XL1. Selbst bei 12V angenehm leise und reicht aus um deine GraKa ordentlich zu kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben