Netzteilberatung!?

DemonDDg

Cadet 3rd Year
Hi!
Wollt mir nun ein neues Netzteil zulegen, da ich in meinem aktuellen PC nur ein 300Watt NTeil habe und demnächst aber ne 9700Pro, ein Athlon XP 2600+ ihren Dienst verrichten werden. Hatt einfach mal mir dem Netzteil von Conrad spekuliert. Was haltet ihr von dem? Es hat ja nur einen Lüfter.... 2 währen doch auch wieder zum abtransport der heißen Luft besser.... speziell bei meinen neuen Komponenten (habe nen Miditower!!!!). Andere Vorschläge zum Netzteilkauf???? Fall ja, wo krieg ich die dann???

naja in deinem alten mit 300 Watt kann doch ordentlich saft dahinter stecken...wenn es ein Marken Netzteil ist, mit ner hohen combined Power und guten Werten, und du damit zufrieden bist, dann würde ich es nicht erneuern. Es reicht dann nämlich vollkommen aus!!

ansonsten Enermax rulez!

cu
h@mster

Chieftec/Sirtec :cool_alt:

hiho...

also erstmal zum allgemeinen :

Das Netzteil, das in Zukunft in deinem Tower wohnen soll, sollte nicht unter 350 Watt haben !!! Es gibt zwar auch sehr gute und teure NTs mit nur 300 (die reichen dann auch) aber die Mehrzahl und vorallem günstigeren Varianten sind eben die mit 350 und höher....

d.h. allerdings nicht, dass da jetzt nen 550Watt Ballermann rein soll, lohnt sich AUF KEINEN FALL für dich...mit 350Watt biste so gut wie auf JEDEN FALL bestens bedient, wobei wenn du dich mal bissl in Foren umschaust, wird dir auffallen, dass viele ihr Enermax NT verkaufen wollen oder sehr oft umgebaut haben (wegen Lautstärke!) und soweit ich weiss, sollen die auch Probleme mit Stromschwankungen haben :(

Also ich kann immer nur 2 Marken empfehlen :

TSP und Be Quiet!

haben Super Lüfter + SUPER LEISTUNG und sind so gut wie immer Testsieger in Tests....und vor allem TEUER sind die net wirklich, kannst dich ja mal informieren.

Keine Macht den Enermax :D

Danke schonmal soweit. Aber wie sieht es damit aus ob das Netzteil besser 2 Lüfter haben sollte? Und kann mir wer noch ein paar Links mit Test besorgen?.... Den von Tomshardware habe ich schon.

Hey, Jungs! Wars das schon???

Was ist damit:

1. Sollte ein NEtzteil eher 1 oder mehr Lüfter haben, um die Wärme aus dem PC besser abzuführen??? ISt dies sinnvoll?

2. Links zu Testberichten bitte!!!!!

1: Also wenn es mehrere Lüfter hat (2 bzw 3) dann müssen diese nur langsam drehen und sind dadurch dementsprechend leise. Ich würde dir eins mit mindestens 2 Lüftern empfehlen.

2: Schau doch auf paar Moddingsites oder benutzt Google.

mfg h1tm4n

@ Balrog

Gebe dir mit dem "Levicom! 420Watt" vollkommen Recht :)

Das Teil arbeitet bei mir seit Sep. 02 tadellos :p

Hi,

also ich habe ein 450 Watt enermax und bin damit zufrienden, aber ich hätte es wohl nicht gekaufet wenn ich es net für 75 € nagelneu gekriegt hätte. ich würde nun zu dem 400 Watt zalman tendieren, da der vorgänger echt das beste 300 W netzteil war das es gab (hat so etwa 350 watt laut tomshardware.de geliefert) nun ist veilleicht immer noch etwas wenig, aber deshalb eben das 400 Watt von zalman. das ist etwa seit der Cebit in dt. land zu haben für den preis von 100 € (ach ja es ist net nur leise sondern sieht auch supber aus, wenn die das interessieiert)

mfg Hitman

noch was zu den enermax NTs mit Poti:

die regulieren sich ab einer bestimmten temp selber hoch, d.h. hast du nen kühlen rechner sind die enermax dinger schön leise (kaum zu hören wie bei mir)
hast du aber nen heißen recher sind sie schon recht laut (wie bei meinem bruder)

naja das nur noch dazu, steht aber auch in der anleitung drinnen
:D

Danke schonmal!

Also ich habe mich bisher auf den Test von Tomshardware gestützt..... http://www.de.tomshardware.com/praxis/20021014/powersupplies-16.html .... und da schneidet das Enermax nicht so toll ab. Dafür sind das Netzteil von CONRAD und ANTEC ziemlich gut. Das CONRAD hat jedoch nur einen Lüfter.... und ich bald ne zusätzliche Hitzquelle in Form einer 9700Pro drin (im MIDITOWER!!!!). Sollte man in dem Fall eher zu nem 2 Lüfternetzteil tendieren, um die Wärme besser los zu werden, oder ist das nutzlos????

Was haltet ihr vom Conrad Netzteil..... soll ich mir das holen (siehe -> Link!!)????

Weiss wer, wo ich das Antec zu nem vernünftigen Preis bekomme???

:( :( :(

hallo @all,

und was meint ihr zu dem teil hier???
----> Enermax EG365AX-VE Power Supply ATX 350W <-------

also das teil kostet hier in der schweiz 98sFr. ~50 Euro

cu blackmaster

System:

ich hab mein Antec hier her: =klick=

der laden hat auch innerhalb von 5 Tagen geliefert (ging, wie immer bei mir, übers wochenende)

ok, hat sich erledigt.
Habe das Antec True Power 380Watt-Netzteil bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben