Netzteile ab 600 Watt

Maurice

Redakteur Pro
Teammitglied
Hey hoh, liebe Community,

ich moechte meinen Rechner ein kleines Netzteilupgrade von derzeit 450Watt (Enermax) auf 600 Watt goennen. Lautstaerke sowie Effizientheitsgrad sind mir extrem wichtig, denn wenn schon etwas Ordentliches, dann aber richtig! :)

Habt Ihr Vorschlaege fuer mich? Preislich stecke ich den Rahmen mal mit bis zu 150€ ab.

Schon jetzt ein dickes Dankeschoen fuer Eure Muehe. :)

- E6600
- 8800 GTS 320MB
- 2Gig RAM
- Samsung SyncMaster 226BW

---

Ich moechte einfach ein bisschen "Luft" nach oben haben und außerdem soll es ein explizit leiser sein als mein jetziges.

Du weißt schon, dass du momentan einen ganzen Himmel "nach oben" hast.

Dein System verbraucht unter last vielleicht so 260W. Du könntest locker noch eine Graka reinpacken. Wie ich schon sagte. Lies dir mal Punkt 4) durch :)

Und nochwas-
Dieses Testsystem: https://www.computerbase.de/artikel...900-xt-test.648/seite-10#abschnitt_testsystem
verbraucht das hier: https://www.computerbase.de/artikel...xt-test.648/seite-35#abschnitt_stromverbrauch

Und zuviel Watt ist schlecht, weil dadurch der Wirkungsgrad (Effizienz) sinkt (was dir ja sehr wichtig ist ;))

Dein Enermax ist ein ordentliches NT :)

Komisch, komisch. Beim Kauf meines Systems wurde mir hier in diesem Forum angeraten, alsbald ein NT-Upgrade zu vollfuehren. *g*

Du bist Dir ganz sicher, dass das nicht mehr zieht? Ich dachte immer, alleine die Grafikkarte wuerde mehr verbrauchen...

Die grafikkarte verbraucht ca. 140W....der Rest verbraucht relativ wenig.
CPU ca. 60W (unübertaktet)

Und dann der übliche Kleinkram....

Glaub mir. Mit dem Netzteil kommst du dicke aus ;)

Okay, danke @_.~°Runner°~._.:)

Schnoofy schrieb:
Beim Kauf meines Systems wurde mir hier in diesem Forum angeraten, alsbald ein NT-Upgrade zu vollfuehren. *g*

nichts gegen die user hier, aber hier wird von vielen gerne einfach mal stuss empfohlen/erzählt :)
450W sollte reichen, 600W dagegen wären überdimensioniert

Zurück
Oben