Netzteile externer Geräte gegen ein zentrales tauschen

homerxyz123 schrieb:
Ja, ich wollte alles extra, damit ich das nicht benötigte ausschalten kann. ausserdem merkt man dann mal, wie viel weniger fehlermeldungen man erhält, zügigeres booten, fehlerdiagnose, etc. ich möchte keinen koffer mehr mit dem ganzen schrott drin
Naja, aber dann macht man sich ein NAS oder mehrere und nicht so ein wildes Konstrukt. Dann ist alles sauber getrennt, mit Energiesparmodi ist das nicht benötigte im Standby und alles klappt reibungslos und nicht so ein durcheinander.
Also, nur meine Meinung. Mir kommt das alles einfach nicht fertig gedacht vor und mehr Frickelei anstatt Konzept.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und K-551
@gaym0r
Nö, geht die ganze Zeit um die Gleichstromseite:
Cardhu schrieb:
Klar geht das. Du musst halt die Zuleitung vom externen NT auf die Verteilerschiene beachten. Bei 25Ampere ist die Standard 1,5 oder 2,5mm² Leitung dann doch leicht überfordert.

Und da sind es eben mal 25A...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Cardhu
gaym0r schrieb:
Es geht aber hier logischerweise um die Zuleitung und die ist weiterhin bei 230V und nicht 12V... dann ist man bei 1,3A und das ist kein Problem für die Standard 1,5mm².
Das ist deine Logik. Und jetzt lies nochmal was ich oben geschrieben habe. Vielleicht fällt dir was auf.

@Cardhu Ja, die Verteilerschiene hast du plötzlich ins Rennen gebracht. Die würde man dann ja eh neu machen und der Hinweis auf mögliche 1,5mm² oder 2,5mm² "Standardleitungen" ergibt weiterhin keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
homerxyz123 schrieb:
Haltet ihr es für eine gute Idee, diese 12 Volt Netzteile gegen ein 200 - 300 Watt Netzteil zu ersetzen und mittels "Kabelpeitschen/Y-Kabeln" zu erweitern?
Nein, weil
a) Die Steckernetzteile (zumindest leidlich) an die entsprechenden Geräte angepasst sind.
b) Man möglichst immer da schaltet, wo die geringsten Ströme fließen.
Ich z.B. schalte die Versorgungen meiner externen Festplatten über Funksteckdosen (3er Set im Baumarkt ca. 20 €) und kann so schon mal vier Netzteile verstecken.

Gruß
R.G.

@gaym0r Kannst du einfach nicht lesen?
Ich rede ganz explizit von der Zuleitung von dem Netzteil zur Verteilerschiene hin!!!"!!a3e45trhj9o0äpg35gha3ü90y<5hj890j
Herr Gott noch eins. Und natürlich sind da nur 12V drauf.
Wenn du dir denkst, ich rede von was anderem, weil du nicht lesen willst oder kannst, ist deine Sache.
Was in deinem Kopf Sinn macht oder nicht, ist absolut egal.

Zurück
Oben