Netzteilfrage bezüglich Barebone

umax1980

Commander
Hi,

da mein Shuttle Netzteil vermutlich den Geist aufgeben wird möchte ich testweise ein anderes Netzteil einbauen....

...habe ich noch ein 400 Watt HEC Netzteil rumliegen. Kann ich das ohne Probleme einbauen ???

Oder geht da irgendwas kaputt ???

wie schaut das system aus ? und die daten auf den hec nt ?

der barebone ist ein sg33g5 von shuttle

eingebaut ist ein E8200, 1GB RAM, 8800GT und nen DVD Brenner und eine Seagate HDD.

Das HEC ist ein 400 WATT genaue Bezeichnung HEC Windmill Pro 400Watt.

noch was wichtiges vergessen ???

das teil passt doch rein physikalisch nicht in das case oder?

an sich anschließen mag ja möglich sein, aber es passt doch nicht oder?

würde ei ebay versuchen ein nt passend zum shuttle zu kaufen

Also in den sg33g5 kommt nen Mini-Netzteil, da passt kein Standard-ATX Netzteil rein, hier mal nen Bild von dem Werksnetzteil:

http://www.barebonecenter.de/index.php/Intel-basiert/Shuttle-XPC-SG33G5-Nr.-5-lebt/Page-5.html

Du kannst das Netzteil natürlich zum Testen trotzdem verwenden wenn die Anschlüsse passen, nur wirst du das nicht ins Gehäuse rein bekommen dabei, die Leistung des ursprünglichen Netzteils sind wohl 250W, von daher sollte das HEC da auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal versuchen es anzuschlißen und es Quasi extern befestigen.
Alternativ Fragst du mal bei Shuttle nach was den ein neues Kosten Würden. Oder bei Ebay...

Geht! Du kannst das Netzteil extern betreiben. Das Mainboard ist ATX-konform, da gibts keine Probleme. Die Kabel kannst du durch das Loch in der Rückseite einführen, welches entsteht, wenn du das originale NT ausbaust. Dein neues Netzteil sollte einen 20-poligen Anschluss haben, andernfalls brauchst du einen Adapter. Das Gehäuse ist dann übrigens nicht mehr geerdet.

ich habe nun das netzteil mal angeschlossen, alte kabel raus - neue rein.
leider läuft der barebone nicht an. warum kann ich natürlich nicht sagen.

kann doch eigentlich nicht sein, denn so ein netzteil ist ja im prinzip immer das gleiche.

nicht mehr geerdet bedeutet ???

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert das netzteil, hast dus vorher getestet? alle kabel angeschlossen?

das 20 polige angeschlossen, ist ja das selbe wie das eingebaute.
dann gibt es einen vierpoligen, der auch am bisher angeschlossenen netzteil war.
dieses habe ich auch angeschlossen.

kann man da richtungstechnisch irgendwas falsch machen ???

geht den der mit dem allten nt ?

du meinst ob der barebone mit dem alten netzteil funktioniert ??

das tut er, leider kann ich meine 8800 gt nicht mehr einbauen. dann startet er nicht mehr. sobald ich die onboard karte benutze läuft alles tadellos.

da ich nun eine neue graka bekommen habe, das problem aber weiterhin besteht ist das netzteil an der reihe.

Zurück
Oben