Netzteilkauf in den USA?

oSes

Lieutenant
Hallo,

habe eine Frage bzgl des NZXT Hale90 750W.

Und zwar ist das netzteil in den USA um einiges günstiger, zum anderen wollte ich sowieso bei Amazon.com also Amerika bestellen. Da dachte ich mir bestelle ich das gleich mit, nur meine Frage, ist das am deutschen Stromnetz zu betreiben oder würde ich da Probleme bekommen?

Kenne mich leider dahingehend absolut nicht aus, weil "unsere" Kaltgeräte-Kabel da ja physikalisch dran passen.

Wäre also froh wenn jemand der Ahnung hat mich dahingehend aufklären könnte.

Vielen Dank schonmal vorab, und noch schöne Feiertage wünsche ich

'Ses

Da ich am Netzteil keinen umschalter sehe nein und wenn dann nur mit gebastel. Ich würde übrigens davon abraten das einzustecken das Netzteil haut es dir in DE sofort durch.

EDIT: Warum ist das in den USA billiger bei uns kostet es 140€ ich kann mir nicht vorstellen das du mit dem Versand der aus den USA (der nicht kostenlos ist) billiger hinkommst. Ganz davon zu schweigen das du dich mit dem ganzen Steuer kram auch noch beschäftigen darfst.

US Geräte zu importieren ist zu 99,95 prozent immer ne blöde Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben da doch soweit ich weiß 115 Volt oder so und wir hier 220. Das geht also nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man die Voltzahl auch nicht umstellen. Einige Netzteile haben so einen Schalter, bei dem man zwischen 115 und 220 wählen kann. Die funzen dann in beiden Regionen. Das hier hat das aber offensichtlich nicht, also lieber in Deutschland kaufen ;)

Da gibts nur EINE Antwort drauf:

Steht auf dem Netzteil und zwar eine Angabe von 110V - 240V.
Steht nur 110V drauf, kannst du es nicht am deutschen Stromnetz betreiben.
Aber nahezu alle Netzteile dieser Art sind dafür gebaut und das schon seit über 20 Jahren.

Und wie du der Beschreibung des Artikels bei Amazon entnehmen kannst:
HALE90-750-M: AC Input: 115V~ 240V 10A 60HZ/50Hz, DC Output: +3.3V +5V +12V -12V +5Vsb, Max. Current: 24A 22A 62A 0.5A 3.0A, Max Combined Wattage: 120W 744W 6W 15W 750W

Somit kannst du das Netzteil problemlos kaufen. Ich benutze meinen deutschen Computer auch ständig in USA ohne Probleme und die Sache mit dem Schalter wie früher ist auch Geschichte. Das macht das Netzteil automatisch von selbst.

Das große ABER ist jedoch, dass du Zoll und Steuern zahlen musst und zwar in DEUTSCHLAND und vertrau mir, dass wird RICHTIG teuer (19% Mehrwertsteuer + 15% Zolleinfuhrumsatzirgendwassteuer)!

Achja:
BCFliege und Revolution, man sollte zu Dingen nur Etwas schreiben, wenn man auch weiß wovon man spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Probleme solltest du keine bekommen: "AC Input: 115V~ 240V 10A 60HZ/50Hz"
Gibt es keine extra Zollgebühren für den Kauf?

Stimmt. Wenn das Netzteil keinen Umschalter hat, belastest du es mit 230V anstatt mit 110V.
Das hat dann fatale Folgen.

Für was für ein System brauchst du denn 750W?

Gesetzt im Falle, es wäre auch für 230 V bei 50-60 HZ ausgelegt, hast Du Dir auch überlegt, dass zu dem USA Preisen noch 19 % EUST (Einfuhrumsatzsteuer) gleichbedeutend mit der deutschen Mehrwertsteuer kommen?

Ist das Netzteil dann immernoch das "Mega-Schnäppchen"? - Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht wirklich vorstellen. - Und Garantie kannste dann im Falle des fales auch über die Staaten machen. - Nein Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Netzteile haben keinen Umschalter mehr sondern erlauben meistens alle Spannungen von 110 bis 240VAC (50/60Hz)
Das steht auch auf den meisten Netzteilen (da wo auch die Stromstärken für 12V usw. stehen) drauf

Wieso antworten hier Leute voller kompetentem Halb/Unwissen? In der Beschreibung steht klipp und klar: "HALE90-750-M: AC Input: 115V~ 240V 10A 60HZ/50Hz", d.h. es wird problemlos (wie fast alle Netzteile mit aktiver PFC) mit Spannungen zwischen 90VAC-250Vac klarkommen.

<rhetrorisch>Wenn das mit den meisten Netzteilen nicht geht, wie testet 80+ die NT's?</rhetrorisch>

Die machen ja Prüfungen mit beiden Stromnetzen, daher ists möglich, wenn auf dem Netzteil "AC Input: 115V~ 240V" steht

Silencio schrieb:
Hallo,

Probleme solltest du keine bekommen: "AC Input: 115V~ 240V 10A 60HZ/50Hz"
Gibt es keine extra Zollgebühren für den Kauf?

Es muss EUST erhoben werden (19%) beim Import. - Ich wüsste nicht, wie man da legal drumrum kommen will, wenn das Dingen ordentlich und korrekt deklariert wird.
Da es sich um Zubehör für EDV handelt ist es AFAIK Zollfrei (EUST und Zoll sind 2 komplett unterschiedliche Abgaben, die sollte man nie zusammen "in einen Topf werfen".)

Edit: Sorry, aber der Preisdifferenz sehe ich den "Geldwerten Vorteil" nicht. - Amazon USA 143,51 USD in Deutschland z.B. bei hardwareversand.de 145 EUR.

Jetzt geh mal hin, und addiere auf die 143,51 USD nochmal 19% EUST. - Wie weit liegst Du dann noch vom Preis beim deutschen Händler entfernt? Dann lande ich bei ca 170 USD also ca 130 EUR nach heutigem Kurs....

Ist das echt der Bringer?

Zuletzt bearbeitet:
Umfassendes Angebot Design von 100V - 250V mit Active PFC. 100% japanischen Kondensatoren: Hochwertige Komponenten für längere Lebensdauer und höhere Zuverlässigkeit.

naja also erstmal an die "Möchtegernexperten" hier ... NT sind schon seid Jahren mit einem Widerangeeingang versehen ... manche mit ner automatischen Erkennung, manche eben noch manuell mit dem 115/230 Schalter ... aber im allgemeinen weltweit einsetztbar ... ( Stecker mal von abgesehen) ... einzigst bei billigstem NoName Schrott würd ich mich da nicht drauf verlassen, steht im übrigen auch im Datenblatt ...

aber nun zum TE: billiger fährts du damit auf keinen Fall ... da kommen zusätzlich zu den teuren Versandkosten noch die Steuer dazu inkl. dem ganzen Papierkram ... und Garantieansprüche hast du hier auch keine ... Geiz ist nicht Geil! :evillol:

Erstmal Danke für die Zahlreichen und teilweise hilfreichen Kommentare.

Geklärt wäre also, dass das Netzteil hier betriebsfähig ist, jetzt tut sich mir deine andere Frage auf und Zwar;
alex_k schrieb:
Da es sich um Zubehör für EDV handelt ist es AFAIK Zollfrei (EUST und Zoll sind 2 komplett unterschiedliche Abgaben, die sollte man nie zusammen "in einen Topf werfen".)

Zweites Thema wovon ich keine Ahnung habe, also muss ich jetzt 19% Steuer nachzahlen oder nicht?

Und nur als Hintergrundwissen:
In Deutschland kostet das Netzteil rund 145,- €
In Amerika kostet es nach heutigem Dollarkurs knapp 110€

Wie bereits erwähnt ich kaufe nur "dazu" das ist nciht der einzige grund warum ich bei Amazon-Amerika bestelle. Das heisst die Versandkosten habe ich sowieso.

Nur was mich verwirrt ist die oben zitierte Aussage, die ich noch nicht ganz verstanden habe.

'Ses

wird funktionieren , wie silencio schon sagte die daten stehen so auf deren hompage , das einzige was vieleicht zicken macht ist der stecker zu steckdose aber dann einfach ein deutsches kabel nehm und fertig

hochwertige elektrogeräte werden ansich immer so gefertigt das die überall passen , bei 0815 kaffemaschiene sollt man da schon ehr acht geben ;D

ja die 19% kommen obendrauf ... und Garantieansprüche hast du hier in der EU keine ... da nicht hier gekauft ... manche brauchen aber halt erst den Schaden um drauss zu lernen (zumal NZXT im NT Markt ... nicht unbedingt 1. Wahl)... wayne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben