Netzteilkauf in den USA?

@oSes
an deiner Stelle würde ich dieses hier nehmen. Denn im Hale90 750W steckt ein Golden Green 750W. Oder geht es mehr um die Farbe?

oSes schrieb:
Erstmal Danke für die Zahlreichen und teilweise hilfreichen Kommentare.

Geklärt wäre also, dass das Netzteil hier betriebsfähig ist, jetzt tut sich mir deine andere Frage auf und Zwar;

Zweites Thema wovon ich keine Ahnung habe, also muss ich jetzt 19% Steuer nachzahlen oder nicht?

Und nur als Hintergrundwissen:
In Deutschland kostet das Netzteil rund 145,- €
In Amerika kostet es nach heutigem Dollarkurs knapp 110€

Wie bereits erwähnt ich kaufe nur "dazu" das ist nciht der einzige grund warum ich bei Amazon-Amerika bestelle. Das heisst die Versandkosten habe ich sowieso.

Nur was mich verwirrt ist die oben zitierte Aussage, die ich noch nicht ganz verstanden habe.

'Ses

Ganz einfach: - Für Dich als Privatperson ist das völlig egal, weil Du sowieso die Steuer nicht absetzen kannst. - Eine Firma, die Ware für ihren FirmeninternenenGebrauch ebstellt, kann die EUST als Vorsteuer beim Finanzamt zum Abzug bringen. - Zoll ist aber eine "Strafabgabe", die bekommst Du weder als Privatmann noch als Firma von den Behörden erstattet. - Mit der Erhebung von Zöllen will die EU den Binnenmarkt schützen.

Wenn Du Fragen zum Thema Zoll hast, können wir das auch gerne per PM weitermachen. - Ich kenne mich da aus, da ich das beruflich seit Jahren mache....

Dennoch hast Du Garantieansprüche nur in den USA. - Wenn Du weisst, was Du tust, nd Dir im Falle des Falles der Weg über die Garantieabwicklung in den USA egal ist, dann ok. - Aber lass Dir gesagt sein, dass der Versand per Fedex oder UPS beispielsweise auch nicht gerade günstig ist. - Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Post für nen Apfel und nen Keks da hin liefern wird. - Dazu kommen noch die langen Versandlaufzeiten. - Je billiger der Versand, desto länger werden Sendugnen evtl gesammelt, bis sie dann mal gebündelt auf nen Flieger gehen....

Es geht zum großen Teil um die Farbe ja, habe das NZXT Phantom in weiss, und das NT liet im Sichtbaren Bereich. So wäre es doch schön, wenn das NT im gleichen weiss-ton daher kommt.

'Ses

Zurück
Oben