Netzteillüfter wechseln?

robertito23web

Commander
Hallo ich habe ein BQT E5-350W und der Lüfter drinn ist laut! soviel ich weiss hat der Lüfter um die 32db und 3000U

nun will ich ihn ersetzen durch Scythe SlipStream 120x25 800U/m mit 10db

würde das netzteil kaputt gehen wenn ich einen lüfter einbaue mit nur 800 U?

Das weiß ich nicht ,
aber hier gibts ein TUT für Netzteilumbau!

kannste wohl machen, wenn du aber sicher gehen willst, musste die temps vor dem umbau messen und dann nach dem Umbau.

ansonsten mach es wie mein Bruder - alter Lüfter raus neuer rein - läuft bis jetzt super - kommt auch drauf an wie hoch du das Netzteil belastet.

nun, die netzteillüfterkabel sind an der platine geklebt! kann ich sie einfach schneiden und zusammen mit dem neuen lüfter kabel tun?

Informiere Dich gut und gehe behutsam um! Wenn das Netzteil heiß läuft, möchte ich nicht wissen was passiert :freak:
Temps messen (im Netzteil) ist wichtig!
Ist es denn wirklich, mal ganz im Ernst soooo unerträglich laut, oder stört es nur nachts beim "Saugen" und Du pennen willst :D

Gruß
Doly

ne ist schon laut! aber wo lese ich die temps von netzteil? ich kenne mich damit nicht aus! ich kenne nur die temps von cpu und hdd aber nicht von netzteil!

Die wirst wohl mit einem Thermometer messen müssen :D

Ich hätt auch sowas vor. Mir is der NT Lüfter auch zu laut. Aber ich find 800U/min doch etwas zu wenig. Mir wär ja schon ein SynteX recht.

oder du kaufst dir für dein pc dämungsmatten , die sind echt super und bei ebay ab 10 euro schon .
Habe ise persönlich un insgesamt max 10 db

die kleben von selbst , einfach folie abzihen und an dein geheuse kleben .

ich persönlich habe mir 8 stück gekauft , 4 stehen im keller und 4 sind am pc , habe doppelschicht gemacht , also keklebt dadrauf dan noch eins .

So leise, das ich emule anlase die nacht , und dann schlafen gehen kann :D

Wie du willst entweder 2 stück von innen übereinender 2 stück von ausen übereinander oder 1 drausen eins innen oder nur ein 1 inne oder nur 1 ausen also wie du willst
aber wenn du es super leise haben wills kleb auch untern und oben welche an ,unzwar doppelt und noch an das geheuse vom netzteil , dann könntest du sogar 0-2 db ereichen :d

so sieht eins aus ,(ist noch rest ) du kannstz sie dir auch mit einem tepich messer zurecht schneiden

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass Dämmmatten eigentlich nur sehr wenig bringen, Lüfter und NT entkoppeln erstmal mehr, wenns dann noch unerträglich ist, dann die Dämmmatten rausrücken;)
MfG

Zurück
Oben