Netzteilsuche VX450W oder S12II-430W

Caelte

Lieutenant
Ich schau mich derzeit nach einem neuen Netzteil um. Wichtig ist mir eigentlich nur, das es ein Markenetzteil ist und das es 2 Sata Stränge hat.

Meine derzeitigen Favoriten sind das Seasonic S12II-430W und das Corsair VX450W. Welches würdet ihr nehmen, Preis ist ja in etwa der selbe. Das Seasonic hat 2 6pin Stecker, das Corsair 2 Sata Stecker mehr (wobei letzteres für mich egal ist).

Da würde ich am ehesten das Original nehmen, sprich das Seasonic, weil es mehr PEG Anschlüsse bietet und zudem ist die Temperatur beim Corsair relativ hoch unter Last sind.

Gibt es noch Alternativen? Hatte in deinem Thread die PSU's zwischen 400-500W angeguckt das PC Power und Enermax fallen wegen nur einem Sata-Strang raus. Das SilverPower ist ja ein abgespecktes Seasonic --> das Seasonic dürfte die bessere Wahl sein, wobei das SilverPower einen 6+2pin Stecker hat und ich somit kein Adapter nutzen müsste. Was ist mit den neuen beQuiet Straight Power?
Von der Wattzahl dürften sie ja für meinen PC ausreichend sein oder?

Was für "neue" beQuiet Straight Power? Die alten Straight Power würde ich nicht mehr nehmen, da dort schon recht veraltete Technik verbaut ist. Mit dem Seasonic machst du sicher nichts falsch. Auch von Corsair kann ich nur positives berichten!

Hab selber das Corsair VX450 und kann auch nur positives darüber berichten. Das Netzteil selbst ist fast unhörbar, wird grad mal lauwarm und hat 82% Nutzungsgrad, aufgrund dieser Erfahrung ist Corsair für mich ein sehr gutes Netzteil.

Die E6 Serie, die sind letzten Monat erst rausgekommen und für mich ist das neu. Das ich die alten nich nehme is klar.

Also ich hab das Seasonic SS12II 430W schon bei mir rumliegen und es hat 2x6 pin für PCI-E und einen 8 pin Anschluss brauchst also keinen Adapter....

EDIT: Ist aber der 8 pin vom MB denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 2 PEG-Stecker, da brauchst keinen Adapter verwenden (ok, vllt nen 6Pin zu 6+2Pin, aber ne 4870 kann man auch so anstecken)
Ich hab 2x Corsair VX und ein Seasonic S12II im Einsatz und bin vom Seasonic wirklich überzeugt.

Das VX450W ist recht leise, aber meins hat bei hoer Last (Phenom X4 9850) angefangen lauter zu werden.
Bei nem Freund mit dem gleichen NT ist das bis jetzt nicht der Fall, jedenfalls nciht da wo ich da war...

Ich bin von beiden eigentlich stark beeindruckt, würde in dem Fall das Seasonic nehmen, eben wegen oben genannten Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben