Netzteiltausch Bequite Straight Power 11

Hoppel1982

Ensign
Hi zusammen,

ich habe aktuell ein be quiet! Straight Power 11 550W im Rechner verbaut und möchte auf ein Straight Power 11 750W wechseln.
Beide Netzteile sind aus der gleichen Serie, also kein Pure Power o.ä., wirklich Straight Power 11.

Da mein Kabelmanagement im Gehäuse ziemlich aufwendig war, würde ich mir das Neuverlegen der Kabel natürlich gerne sparen. Jetzt die entscheidende Frage:

Sind die modularen Kabel des Straight Power 11 550W und 750W 1:1 identisch (Pinbelegung auf Netzteil-Seite), sodass man die vorhandenen Kabel sicher weiterverwenden kann?

Innerhalb der Serie sind die in der Regel bei BeQuiet kompatibel, genaueres kannst du auf der Webseite von BeQuiet nachlesen

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Musst du das 750W Netzteil kaufen oder ist es schon vorhanden?
Die Kabel einer Serie sind mit einander kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoppel1982
Be Quiet! schreibt zur Kompatibilität (geprüft für 20+4 und 6+2 Pin Kabel): "Dark Power Pro 10 and newer / Straight Power 10 and newer / Pure Power 9 and newer / Power Zone / SFX L Power"

https://www.bequiet.com/de/accessories/power-cable/805 (Unter "Technische Daten" bei den jeweiligen Kabeln)

Gibt's Gründe, wieso es nicht gleich ein SP12 werden darf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Das hatte ich noch rumliegen. Und habe jetzt vom i5 12500 auf ein i9 13900k gewechselt. Bei spielen geht dem 550w die Puste aus

Welche GPU hast du verbaut? Diese sollte beim Straight Power 11 750W mit PCIE 1 und 3 versorgt werden.

Hoppel1982 schrieb:
Das hatte ich noch rumliegen. Und habe jetzt vom i5 12500 auf ein i9 13900k gewechselt. Bei spielen geht dem 550w die Puste aus
Sinnvolle Powerlimits beim Intel zu setzen wäre günstiger, als dem die 253 Watt zuzugestehen für minimale Mehrperformance.
Insgesamt war das Upgrade natürlich eher... geschenkt. Und würde mit dem Netzteiltausch ja noch teurer werden.

Hey leute gerade getauscht. System läuft absolut stabil. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

Zurück
Oben