Netzteiltausch wie anschalten ohne Schalter

Tekkno_Frank

Commander
Hallo Ihr,

ich habe mir das hier besorgt, sehr geiles Teil.

Nur leider sind die zwei Netzteillüfter 40mm sehr laut (man sieht auf dem Bild nur einen), die oberen 2 60er Lüfter sind erstaunlich leise.

Wie Ihr seht hat das Netzteil einen Ein-/ Ausschalter und ist so modifiziert, dass der 20/24PIN "Mainboardstecker" nicht mehr vorhanden ist, ansonsten ein "normales" Netzteil.
Dieser fehlende Mainboardstecker ist m.E. durch den Schalter direkt überbrückt.

Nun meine Frage, ich will das Netzteil durch das hier austauschen: Shuttle Netzteil

Nun die Frage: Eigentlich müsste es doch gehen einen Taster auf den 20/24Pin MB Stecker so bei den schwarzen PINs zu stecken/löten, dass durch den Taster das NT angeht. Ist das Richtig? Schalter hat das NT ja keinen. Dann sollte ja auch durch erneutes Drücken des Tasters das Teil wieder ausgehen, sehe ich das richtig, oder muss da ein Kippschalter ran?

Danke für die Hilfe.

Du brauchst einen Schalter.

Das neztzteil (normales ATX) ist solange ein, wie der grüne und ein schwarzer miteinander verbunden sind.

Die Schwarzen sind alle gleich, und grünen gibt es ja nur einen.

Einfach mal im ausgebauten zustand proBIERen, ob es angeht.

Danke für die Info. Bin ich blöd. Hätte ich mir ja selbst denken können. Ich hab nämlich von meiner WaKü einen Überbrückungsstecker, der, wenn er steckt, das NT zum Füllen der WaKü anwirft.

Logischerweise so lange, so lange der Stecker steckt :rolleyes: , daher Schalter, klar.

Danke soweit, werde einen Kippschalter installieren.

Zurück
Oben