Netzteilwahl *unentschlossen*

MightyGrave

Lt. Commander
Hallo wollte mir nen neues Netzteil zulegen wenn ich mein altes losgeworden bin.

Wichtig ist für mich das :

# es nicht allzuteuer ist Grenze ca. 100€
# modulares Kabelmanagement
# Zukunftssicher ( min 3-4 Jahre) - wie viel Watt sind sinvoll?

hier meine Favouriten:

Seasonic M12-500 500W ATX 2.2 (SS-500HM)

Seasonic M12II-430 430W ATX 2.2

be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072)

be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2 (BN071)

Das system sollte die hardware in der Signatur reichen und auch später bei neuer Hardware nicht schwach machen. (

hi,
habe das m12 600w! das 500w sollte normal locker die nächsten jahre reichen. verarbeitung und lautstärke sind einsame spitze. kann es nur weiterempfehlen.

hatte zum vergleich auch schon bequiet. sind auch gut, aber nen tick lauter

Zukunftssicher waren Netzteile nie und werden es auch nicht sein.
Es werden immer wieder neue Spezifikationen eingeführt, weshalb ein Netzteil natürlich trotzdem 3-4 Jahre halten kann. Aber man kann nicht in die Zukunft schauen, wieviel man braucht und auf reine Spekulationen lasse ich mich persönlich nicht ein.

Für das momentane sind jedenfalls die 430W und 450W Version empfehlenswert. Indes gibt es in der 500W Region auch ein M12II.

was haltet ihr von dem hier?

hab leider noch keinen test gefunden aber 22a auf der 12v schiene, 83-88% effiziens und atx 2.3 liest sich aufn papier recht gut.

mfg
rackor

Von den genannten das be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) nehmen, ist sehr leise und noch etwas Leistungsreserve drin.

MfG schrauber

@wodgod
Das ist offiziell noch garnicht da, sollte aber bis März durchgängig verfügbar sein.
Nach seinem Roundup folgt bei Anandtech ein Review zum Enermax von Christoph. Sein Ersteindruck war schon recht gut.

hast du auch ma die corsair netzteile in betrach gezogen? die sind meines achtens nach auch sehr gut.....
... mein subjektives meinungsbild ist, dass die bequiet nts sehr sehr leise sind, aber auch sehr anfaellig...es kommen so viele bei uns als reklarmation zurueck...

@soulpain na dann bin ich mal gespannt wenns nen kracher wird, werd ich wohl mal zuschlagen. hab immernoch nen cobe netzteil drin in meinen schicken cm690 :) dat muss da unbedingt raus ...

so long
rackor

Wer weis ob Nehalem/Bloomfield nicht was Neues braucht...

kann das mit den BeQuiets auch bestätigen, sie sind sehr leise jedoch kommen auch bei

uns einige zurück.

Außerdem wenn man an die Lüftersteuerung zu starke Lüfter hängt (120er @1600upm) z.B.

gehen sie auch Platt. (weiß jetzt nicht ob das immer noch so ist,aber eine Weile war es so)

ich hab mit auch vor einiger Zeit ein Corsair geholt und habe es nicht bereut!

nicht unerheblich dabei war auch nicht 5 Jährige Garantie.

mfg

whaaa so viele ^^ ihr machts mir nicht grade leicht. hmm dämmen wir die Kriterien mal weiter ein ;)

1. Only 120mm Fan
2. 450 - 500 Watt
3. leise
4. Modular
5. Viel A auf 12 V schiene.

alternativ hätte ich auch noch die hier:

NesteQ E²CS ECS5001
be quiet! BQT B5-550W
Cooler Master Real Power Pro 520W ATX 2.2 (RS-520-ASAA-A1)

ALso stimmt

also ich persönlich würde ja zum Seasonic M12II-500 ATX 2.2 tendieren.
habe im moment ein seasonic S12 drin und das ist wirklich sehr leise.
weiss allerdings nicht, wie laut das M12II im vergleich dazu ist. vielleicht
kann jemand was dazu sagen.

Wenn du Zukunftssicherheit willst dann hol dir ein ATX 2.3 Netzteil mit ca 500 Watt.

ATX 2.3? wo solls sowas zu kaufen geben?

Zurück
Oben