Netzteilwahl *unentschlossen*

und ich meine das einige nt´s von corsair ebenfalls atx 2.3 haben aber ansonsten einfach mal suchen auf den preisvergleichsseiten

aber nicht täuschen lassen manchmal steht da atx2.2 und die shops haben 2.3 stehen dann einfach mal googeln

@Zonk4

jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie laut das teil ist.
die seasonics sind halt wirklich sehr sehr leise.

Nicht laut dürfte bislang das leiseste NT von Enermax sein.
Bei mir ist das lauteste der Boxed Lüfter der CPU im System -> siehe Sig

hm hattest du mal ein seasonic?
ich würde das mal als ultra-silent bezeichnen.
bin da ziemlich anspruchsvoll, da ich im audiobereich arbeite :)
oder kann vieleicht jemand anders was dazu sagen?
mit lautstärke is das ja immer so eine subjektive sache.
ansonsten finde ich den preis und die leistungsangaben vom enermax wirklich klasse.

Klar ist das subjektiv, was der eine als laut empfindet ist für den anderen angenehm.
Die neuen Netzteile von Enermax sind untypisch ziemlich leise, dafür ist auch die Dauerlastspezifikation etwas nach unten gegangen, der bessere Wirkungsgrad kompensiert das allerdings auch ein wenig.

hey soulpain,

kannst du einschätzen inwieweit das enermax lautstärketechnisch an das seasonic M12II ran kommt?
habe aktuell auch ein seasonic drin und die sind für mich einfach das non-plus-ultra.

In der Hinsicht sind die sich sicherlich ähnlich, hier und da mal ein paar dBA Unterschied, also nichts welbewegendes.

cool, das wäre natürlich klasse, schon allein wegen der besseren leistung ab 20% auslastung.
wundert mich nur, dass die enermax so günstig im vergleich zu seasonic sind.

Das liegt daran, das die Primärkondensatoren im Gegensatz zu Seasonic nicht so hochwertig sind.

hmm klingt nicht so toll. du bist vom fach, wie wichtig ist das und wie wirkt sich das aus?
schnellerer netzteil-tod?

Die sind ja nicht schlecht, es sind sogar zwei an der Zahl. Nur hat Seasonic eine mit industrial grade von Hitachi spezifiziert auf 105°C bei ganzen 6000h Lebenszeit. Und das lassen die sich auch gut bezahlen.
Man muss sich jetzt aber keine Sorgen machen, dass das Enermax vorzeitig den Geist aufgibt.

cool, dann tendiere ich wohl doch eher zum enermax.
weil strom sparen will ja eigentlich jeder, seis für die umwelt oder den geldbeutel.
(okay, 16 jährige sli-gamer, die bei den eltern wohnen und sich nicht um die
stromrechnung kümmern brauchen, vielleicht ausgenommen)

Zurück
Oben