Netztteil und Karte!

Die Cpu ist der Amd Phenom II x4 955!

Wie sieht denn das Restsystem aus? Wenn das nicht überdurschnittlich viel frisst müsste dein Netzteil noch reichen (solange du nicht versuchst, neue OC Rekorde aufzustellen).

Warum willst du die GTX 570 Golden Sample kaufen? Nimm doch lieber die GTX 570 Pahntom, die ist leiser und preislich recht identisch.

E: Mit dem 955 sollte es hinhauen.

besteht dein PC nur aus Graka und NT? So kann man nur raten, aber keine wirkliche Auskunft geben.

ääähhhmmm keine Ahnung... Was hast du denn sonst so im System? Einfach die Karte rein , Prime und Furmark an. Wenn dir die Kiste da nicht abschmiert, wird das Netzteil noch Reserven haben. (Die Last die Prime und Furmark erzeugen, erzeugt sonst nichts...)
Ergänzung ()

sollte passen... btw. siehe meine Sig... Unter Furmark und Prime knapp 350W

es ging mir vorrangig um die pins an dem netztteil sind keine 2x6 pin !

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht locker und der Grafikkarte wird ein Adapter beiliegen.

@chk1987: Deine 350W sind wenn du es gemessen hast der Primärspulenseitige Wert. So viel wird aus der Steckdose "gesaugt". Die Angabe des NT bezieht sich aber auf die Sekundärseite, sprich wie viel Leistung das NT zur Verfügung stellen kann. Für den tatsächlichen Verbrauch des Computers (ohne NT) musst du entsprechend den Verlust des NT (ca. 20%) abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
219 Grafikkarte Watt Max last.
143 i7-920 ohne HT Max last. ( Ab dieser CPU macht die Grafikkarte Sinn vorher bremst die CPU die Grafikkarte und somit hat es kein Sinn diese zu kaufen)
= 362 Watt.

Das Netzteil würde ich maximal 85% Belasten das wären bei 450 effektiv: 382.5 Watt Maximal !!!

Du darfst aber nicht vergessen du hast noch Laufwerke usw. d.h sobald du ein Spiel spielst auf voll last
und dein Prozessor + Grafikkarte werden belastet fliegt dir die Nette Geschichte um die Ohren und wenn du Pech hast direkt Mainboard und Peripherie mit.

Soviel dazu das es reicht ... .

es ging mir vorrangig um die pins an dem netztteil sind keine 2x6 pin !
Für sowas gibt es Adapter.

Das Netzteil reicht, auch wenn es je nach last etwas stärker ausgelastet sein dürfte.

Hatte selbst die Gainward mit dem Kühler drauf.
Wenn man unter last keine Turbine mit hohen Temps will sollte man nicht zu der Gainward mit diesem Kühler greifen!

mrhanky01 schrieb:
219 Grafikkarte Watt Max last.
143 i7-920 ohne HT Max last. ( Ab dieser CPU macht die Grafikkarte Sinn vorher bremst die CPU die Grafikkarte und somit hat es kein Sinn diese zu kaufen)
= 362 Watt.

Das Netzteil würde ich maximal 85% Belasten das wären bei 450 effektiv: 382.5 Watt Maximal !!!

Du darfst aber nicht vergessen du hast noch Laufwerke usw. d.h sobald du ein Spiel spielst auf voll last
und dein Prozessor + Grafikkarte werden belastet fliegt dir die Nette Geschichte um die Ohren und wenn du Pech hast direkt Mainboard und Peripherie mit.

Soviel dazu das es reicht ... .

Ich gratuliere dir zu deinem ersten Post in diesem Forum, der von vorne bis hinten nur Unwahrheiten enthält.:rolleyes:

Die Single GPU GraKa, die von nem 955 eingebremst wird, muss noch erfunden werden. Spielt halt nicht jeder auf mickriger Auflösung und ohne Details. Und mit BQ kriegt man die Karte dermaßen klein gefaltet, dass selbst nem ollen 2 Kerner langweilig wird.

Spiele lasten die Komponenten nicht voll aus, selbst mit Prime und Furmark kommt man nicht auf die Herstellerangaben. Das gesamte System würde mit allem drum und dran nicht über 340 Watt fressen.

Und das Netzteil ist kein billiger Scheißdreck, das schaltet sich bei zu großer Belastung ab, bevor irgendwas zu Schaden kommt.

Da ist wohl jemand nicht wirklich auf den Neusten stand ist aber auch kein Wunder.

1. Natürlich kann CPU <-> Grafikkarte sich gegenseitig Aus bremsen Kauf dir die PC-Gameshardware mein freund dann lernst du evtl. etwas.
2. Das Netzteil kann so toll sein wie es will es arbeitet nicht lange bei 85% obwohl es bis 82% Spezifiziert ist.

Das ist Kein Gold Zertifiziertes.

Aber nur weil du 633 Beiträge geschrieben hast wirst du wahrscheinlich recht haben....
not.

Wir haben ständig bei uns Kunden im Laden stehen die Verwundert sind weil Sie genau solche Netzteil super toll belasten.

:D

@mrhanky - du bist fake, oder?

"Bis 82% spezifiziert" ich lach mich weg... :D

@mrhanky:
Ich erzähl dir jetzt mal was:

Wenn du meinen Post verstanden hättest, wüsstest du, dass ich von realitätsnahen Szenarios rede und nicht von sehr eingeschränkt zu genießenden Werten wie in der PCGH. Du solltest mal die Heftchen beiseite legen und nen Blick in's nVidia Control Panel werfen, um mal in die Realität zu finden.

Die Spezifikation des Netzteils liegt bei 450 Watt. Deine tollen 83% sind die Effizienz, die rein garnichts damit zu tun hat, wieviel Leistung das NT an die Komponenten pumpt.

Das ganze hat auch nichts mit meiner Beitragszahl zu tun. 600 Posts sind eigentlich sehr wenig. Nur dass du dich hier anmeldest und dein erster Beitrag auf gut Deutsch aussagt "die ganzen anderen haben alle keine Ahnung" stößt ziemlich sauer auf.

Ich bleib dabei ich kenne das Problem Arbeite in einem Sehr Bekannten PC Laden in einer Sehr sehr Großen Stadt und dort gibt es immer diese "Netten Freunde" die einem Kunden helfen wollen bei der Entscheidung und ich kann dir Garantieren das es wirklich oft vorkommt das man unter dimensioniert.

Das ich kaum Beiträge habe bedeutet gar nichts das bedeutet nur das ich bis heute keine Lust hatte mich hier anzumelden.

Ich möchte hier keine Leute fertig machen im gegen teil ich wollte jemanden helfen.
Und zu deiner Aussage das heftchen weg legen... kann ich echt nur lachen die Leute die so etwas testen machen das nicht aus Spaß weil Sie nichts besseres zu tun haben sondern Professionell.

Und wenn die Effizienz bei einem Netzteil nichts zu sagen hat dann mal gute nacht.

So das war es hier für mich tut mir Leid aber habe echt keine Lust darüber zu diskutieren wenn ich doch weis das ich recht habe. Besonders weil ich auch Langjährige Erfahrung habe. Und mir die Leistungswerte nicht aus den Fingern gesaugt habe.

Das du oder andere Poster sich hier angegriffen fühlen tut mir Leid ich wollte ja nur helfen.
Aber ihr könnt ja alle mal ins nVidia Control Panel schauen da wird bestimmt alles drin stehen was man wissen muss..... .

mrhanky... du scheinst das ja wirklich ernst zu meinen... ich sag das mal so: Ob jemand zumindest in Ansätzen weiß, wovon er schreibt, lässt sich manchmal sehr schnell erkennen (nämlich dann, wenn da ein offensichtlicher Blödsinn steht) und das mit dem Computerladen glaubt dir sowieso niemand.

Es ist auch wirklich kein Problem, sich mal wo nicht 100% auszukennen oder vielleicht sogar mal einen Blödsinn zu schreiben. Man sollte dann halt nur nicht gar so laut poltern.

Also... einfach mal etwas lockerer an die Sache rangehen und vielleicht nochmal überdenken. :)

lg
Lion

wie die leute darum streiten, wer der größere Geek ist....

probiers einfach mit deinem netzteil, wird schon nichts kaputt gehn :D
so ein zusätzlicher 4 pol anschluss kostet bei ditech 3 bis 4 € glaub ich (meiner zumindest vor 1 jahr)

zu sehr overclocken würd ich allerdings nicht.
ausserdem:

bist du dir sicher, dass du diese 570er willst? da "hört" man schlimme dinge über das kühlsystem O.o

Hallo allerseits,

ich möchte mir eine HD 6870 kaufen.

Als Netzteil habe ich ein Entermax PRO 82+EPR 425 AWT (425 Watt).

Reicht das Netteil für die Grafikkarte aus?

Vielen Dank für eure Meinung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben