Netzwerk Anmeldedaten werden nicht gespeichert

memorx

Ensign Pro
Tagchen,
Ich hab ein kleines aber feines Problem mit W7.

Es handelt sich um die Verbindung meines PC's mit meinem Synology DS408 via Netzwerk.
Das habe ich gemacht, und so hats auch unter XP und Vista funktoniert bez. funktioniert immer noch:

Neue verknüpfung => Pfad (\\NAS) eingetragen => Icon auf Desktop erstellt.
Wenn ich nun das Icon anwähle kommt verständlicherweise das Anmeldefeld. Da gebe ich dann USER und PW ein, wähle Angaben speichern.
Beim nächsten Reboot muss ich aber die Angaben immer wieder neu eingeben und das ist umständlich.

Das habe ich bereits versucht:

In der secpol.msc unter Lockale Richtlinien => Sicherheitsoptionen => Netzwerksicherheit: LAN Managerauth. ebene auf "LM und NTLM Antworten Senden (NTLMv2-Sitzungsicherheit verwenden)" geändert. Leider ohne Erfolg.
Laut meinen Recherchen soll das problem mit der Samba Freigabe vom NAS zusammenhängen. Da ich mich auf diesem Gebiet aber zuwenig auskenne, hoffe ich hier jemanen zu finden, der mir helfen kann =)

Wie kann ich verhindern, dass ich immer die Anmlededaten eingeben muss ?

Freundliche Grüsse

Hauri

Automatische Anmeldung im Netzwerk speichern:
Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Anmeldeinformationsverwaltung

Edit:

Wieso eine Verknüpfung und kein Netzlaufwerk?

Digger88 schrieb:
Automatische Anmeldung im Netzwerk speichern:
Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Anmeldeinformationsverwaltung

Ja da hab ich die Daten auch schon eingetragen. Nach einem Reboot sind diese aber dann gelöscht.

Sie werden auch eingetragen, wenn ich "Informationen Speichern" anwähle doch auch nach einem Reboot wieder gelöscht.

Und warum kein Netzlaufwerk ?

Es ist leider nicht möglich //NAS als Laufwerk einzubinden sonder nur \\NAS\"freigabe" und das währen dann bei mir ca 20 neue Netzlaufwerke. Da ist eine Verknüpfung einiges einfacher, wenn ich diese Öffne sehe ich die verschiedenen Freigaben.

€:
Es hat gerade geklappt.
Die Anmeldeinformationen, habe ich immer mit der IP eingetragen, doch die Verknüpfung ist mit dem Netzwerknamen eingetragen. Jetzt funktionierts =)

Die Automatisch gespeicherten Informationen wurden gelöscht, nach einem Reboot. Die Manuel eingegeben nicht.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben