netzwerk aufbauen Hilfe!

Geforce

Lt. Commander
hallo,

ich bräuchte bissle hilfe,

ich hab 1nen server mit win 2000,dann noch 3 xp clients
alle in nem anderen raum + 1 laptop

jetzt sollen alle zugriff auf den server haben,aber das schwerste der laptop soll auch übers internet (im ausland china) funktionieren.man soll mit dem laptop daten abgrleichen und runterladen können vom server.

wie mach ich das alles am besten?paar tipps?

mfg geforce :eek: :eek:

nimm ein switch, häng dort den Server und die 4 Clients dran. So, dann hast du schonmal Zugriff von allen Clients auf den Server.
Und den Server kannst du ja als Gateway einstellen, sodass du dann über den Server ins Internet kommst. Weiß leider aber nicht genau wie man das einstellen tut, aber es geht.
Und wie willst du vom Laptop aus auf den Server zugreifen?? Per FTP??

Wenn ja, lass halt noch auf dem Server ein FTP Server laufen, dann kannst du auf alles zugreifen.

Welche software auf einem server(netzwerk)?

hallo,
welche software und tools sind für ein netzwerk und für all seine funktionen hilfreich?

welche sind prakisch bei den heufigsten aufgaben?

mfg geforce

Re: Welche software auf einem server(netzwerk)?

Hallo,

es wäre erst einmal hilfreich zu erfahren, wofür der Server/ das Netzwerk benutzt werden soll. ;)

MfG mh1001

/Edit: Jetzt wo die beiden Threads zusammengefügt sind und das Einsatzgebiet klar ist, würde ich dir auch zu dem von Sanjay genannten Tool raten. Ansonsten poste einfach einmal für welchen speziellen Einsatzzweck du sonst noch Software suchst.

Zuletzt bearbeitet:
nur so allgemein ein win 2003 server mit ca 20 clients

was für tools benutzt ihr? :eek:

Zurück
Oben