Netzwerk brauch hilfe!

Supernoob

Lieutenant
Also Hallo!
Ich hab 4Clients und einen Server. Auf den Clients ist windows2k pro drauf und auf dem Server windows2k3 Server Enterprise.
Ich will das Netzwerk so konfigurien. jeder Clinet soll auf dem Server 1gb Festplatte haben. Die clients können sich an jedem Pc mit ihrem Kennwort und Benutzernamen anmelden und dabei sollen immer Ihrer Einstellungen auf jedem PC geladen werden(also wird das Hintergrundbild auf Pc1 geändert und meldet sich der beutzer, dann auf PC3 an, soll man das gleiche sehen wie auf Pc1) und die 1gb festplattenspeicher dürfen nur von dem Benutzer eingesehen werden.
Der Server soll auch gleichzeit dsl-router und printserver sein.

so könnt ihr mir helfen wie ich ´was einrichten SOLL!

Danke

Also, ich fang mal an, hab zwar schon ein paar Schoppen, aber das Gröbste:

- Du mußt hierfür sog. Servergespeicherte Profile verwenden (am Client einrichten) - frag mich nicht wo genau

- Am Besten gibst Du für jeden User auf dem Server einen eig. Ordner frei. Dort kannst Du auch ein Limit (nicht beim Ordner , sondern beim Benutzer) ein Limit einrichten. Oder (erst schwierig, aber hinterher einfacher): Du legst für jeden uer eine eig. Part. an (mit 1GB) und gibst jeweils nur eine für einen Ben. frei.

Wahrsch. laber ich grad ziemlich müll, aber so würde ich das machen (das mit den Servergespeicherten profilen auf jeden Fall, um den Effekt, mit Ben.anmeldung auf versch. PC´s und gleicher Oberfläche zu erreichen.)...

Ich würde eine Domäne aufsetzen, damit kannst du all dies machen was du vor hast, bzw. noch mehr zum Beispiel Rechte vergeben.

Gruß

Michel

kennz iht ein paar gute links zu diesem thema?

Zurück
Oben