Anfänger brauch hilfe beim Kamerakauf

Speedy90

Lieutenant
Anfänger braucht hilfe beim Kamerakauf

Heyho liebe CB'ler ;)

Nun ist es bei mir auch mal soweit das ich meine derzeitige Kamera die ich iwann mal für glaub ich 30 euro in einer der bekannteren Supermarktketten gekauft habe austauschen will :freak::freak:

Jetzt ist nur der Punkt das ich in Sachen Kameras 0 Ahnung habe und nun auf euch angewiesen bin :D:D
Was für mich soweit klar ist das es wohl eine Kompakt oder ganz evtl. eine Bridge kamera wird wobei ich mir denke das letztes für meine Zwecke überdimensioniert ist XD

was ich von der Kamera erwarte :
- nicht zu groß ( damit sie auch ohne zu großes umräumen im Rucksack platz findet )
- gutes P-/L- Verhältnis
- Gute Bildqualität
- Videofunktion wäre war was schönes muss ich aber nicht unbedingt haben da die Kamera eh meist nur zum Fotografieren genutzt wird

Nun hab ich aber wie schon gesagt 0 Ahnung was sich denn für mich anbietet... Es soll kein Schrott sein, aber auch nicht zu oversized ^^
Bei meinem Onkel hab ich die Canon Powershot A620 mal im Einsatz gesehen und mir gefallen auch die Bilder die die Kamera macht von der Qualität .

in nem andern thread hier habe ich gelesen das die Digital Ixsus 75 und die
Panasonic Lumix DMC-FS6 empfohlen wurden.
Gibts da noch Alternativen die auf meine Anforderungen zutreffen könnten ?

Preislich soll sich das ganze so bis 200 Euro belaufen... Mehr will ich nur ungern ausgeben, da die Kamera halt nicht dauernd im Einsatz sein wird sondern nur wenn irgendwas ansteht wo man sich durch Bilder dran erinnern möchte ^^

Ich danke euch schonmal für eure Antworten :) So wie ich mich kenne hab ich hier eh vergessen die Hälfte zu nennen die ihr an Infos brauchen könntet, aber dann fragt einfach nach und ich werd schaun das ich mich schnellstmöglich mit der Antwort melde :D:D

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäss kannst du mit einer Ixus von Canon nichts falsch machen.

Z.B: Canon Ixus 100 IS

Dazu noch eine schöne SD-Karte und eventuell eine kleine Tasche und gut is.
Qualitativ sind die meisten auf gleichem Niveau. Einen spürbaren Unterschied wirst du erst beim Wechsel auf eine DSLR merken.

Gruss
mclovin01

Hi,

wenn das noch in deinen Preisrahmen passt, würde ich dir die Canon PowerShot SX120 IS empfehlen.
Die Kamera macht erstklassige Bilder (Tageslicht und Blitz) und hat einen ebenso erstklassigen Bildstabilisator.

okay danke schonmal :)

und wenn ich euch nach ner guten Kamera mit schwenkbaren Display frage ? steinigt ihr mich dann ? XD

Soll jetzt nicht heißen das mir eure genannten Modelle nicht gefallen nur find ich den schwenkbaren Display als ein nettes Gimmick wenn man mal über dem Kopf fotografiert ( Konzerte usw )

Ich weiß ich hatte es oben nicht genannt nur hab ich es da iwie voll verpeilt:freak::freak:

Zurück
Oben