Netzwerk Festplatte - USB & LAN gleichzeitig

B

Bender.

Gast
Hey,

ich hab da ein paar Fragen, und zwar... mein TV kann direkt von USB-Datenträger Videos wiedergeben. Da hängt momentan eine normale USB Festplatte. Da ich die Festplatte aber nicht jedesmal hin- und hertragen will um Daten aufzuspielen, dachte ich, ich kauf mir eine Netzwerkfestplatte und ein Set von dLAN.

Soweit so gut ^^
Festplatte soll eine von MyBook werden, welche genau weiß ich nich nicht, eben das was der Laden um die Ecke hat :D

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
1) Kann ich auf die Festplatte per FTP zugreifen?
2) Kann ich die Festplatte als Netzwerklaufwerk einbinden?
3) Und die wichtigste Frage: Kann ich "gleichzeitig" per Lan und USB auf die Festplatte zugreifen? Soll heißen: Festplatte ist per Lan angeschlossen, Verbindung zum PC steht, aber ich greife nicht darauf zu. Ich mach den TV an und möchte über den USB Port Videos abspielen.
Macht er das überhaupt? Oder "sperrt" die Festplatte den USB-Anschluss, wenn per Lan eine Verbindung besteht?

Ich hoffe ich könnt mich klar ausdrücken :p

FTP muss standardmäßig nicht sein, aber da da ein linux drauf läuft kannst du im prinzip alles damit anstellen. sogar dein eigenes webforum drauf hosten ^^

als "netzwerklaufwerk" dürfte es dank samba auch funktionieren.

das mit dme gleichzeitig läuft auf einen versuch hinaus. es ist theoretisch schon gut möglich, wenn denn ein server zur zugriffsverteilung installiert ist. selbst ohne den sollte es theoretisch ohne crash und datenverlust funktionieren solange immer nur über eine schnittstelle drauf zugegriffen wird, aber da würde wohl eher ein anschluss gesperrt werden, spart garantiefälle ^^ also einfach mal auf herz und nieren testen, ruhig nciht zimperlich sein und wenns nich gefällt zurückbringen. gerade der shop um die ecke sollte bei den gesalzenen preisen doch so kulant sein ;)

Zurück
Oben