Netzwerk funktioniert nicht ohne SSID

Zwicke

Lieutenant
Hi,
ich hab hier einen Linksys WRT54G v.7 mit der aktuellen Firmware.
Wenn ich den SSID-Broadcast deaktiviere habe ich plötzlich kein Netzwerk mehr.
Andere haben können erst nach 10min ins Netzwerk und bei manchen gehts gleich auf Anhieb.
Das ganze tritt auf verschiedenen Notebooks auf (Toshiba und IBM sind vorallem die Problemkinder)
Da wir von der Schule aus die SSID verstecken sollen(nach 3 Jahren mit SSID), brauche ich Hilfe von euch.

thx
und
mfg Zwicke

Weswegen soll denn die SSID ausgestellt werden? Ich hoffe doch nicht wegen "Sicherheitsvorkehrungen"?

Zum Problem selber: Wo liegen denn die Unterschiede zwischen funktionierenden und nicht funktionierenden? Andere WLAN Controller andere Betriebssysteme? Vielleicht auch falsche Treiber, andere WLAN Steuerungssoftware?

Welches Betriebssystem? Eventuell musst du deine WLAN-Verbindung so einstellen, dass eine Verbindung zu unsichtbaren SSIDs erlaubt ist.

dann sag deiner schule das dein lehrer besser ersetzt werden sollte wenn er sowas vorschlägt.

ssid verstecken ist für computerbild leser.

Die SSID soll versteckt werden weil - jetzt kommts - wir keine Router haben dürfen weil sich ein Lehrer durch die Strahlung geschädigt fühlt etc. und sich letztens wer aufgeregt hat weil wir einen Router haben wir wollten nur problemen aus dem Weg gehen.
Jedesfalls ich verwende winxp sp2 und wenn ich die SSID deaktiviere habe ich sofort kein WLAN mehr.

hrhrhr zu geil ich lieg am boden :D

Genau das richtige an nem Arbeitssamstag :evillol:

Was ist denn das für ein Lehrer? Alt68er und Greenpeace aktivist?

Er weiss aber schon das es der Strahlung relativ wurscht ist ob ne SSID gesendet wird oder?

Nutzt ihr bei den lappis eigentlich die windows steuerung oder das intel tool? Windows macht bei unsichtbarer SSID Probleme, daher ist es immer besser die intel software zu verwenden (ich gehe mal davon aus das du ne intel wlan karte hast)

Ich weiß nicht was das für ein Lehrer ist.
Wir wollen nur die SSID wegbekommen damit die uns nicht den Router wegnehmen.
Weil der Abteilungsvorstand schon mal bei uns war desswegen, ich war an dem Tag nicht daher was ich nicht ganz was abging.

Ja ich verwende das Windowstool aber bei mir daheim funktioniert es auf anhieb.
Und auch Leute mit dem Inteltool haben probleme (10 min Wartezeit)

Zurück
Oben