Netzwerk funktioniert nur halb

wqQdi

Lieutenant
Nabend alle :)

Mein zweiter PC hat nach dem formatieren nur halbe internetverbindung. Das heißt, es funktioniert google.de und msn.de wird nur zum 3/4 geladen.
Ich habe mal einzelne Seiten und und meinen anderen Rechner "angepingt" und bin auf ein erschreckendes Ergebnis gestoßen:

Code:
Ping chris [192.168.0.1] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1363453ms TTL=128
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=-1363466ms TTL=128
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1363481ms TTL=128
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=-1363493ms TTL=128

Ping-Statistik für 192.168.0.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1363453ms, Maximum = -1363466ms, Mittelwert = 1073741817ms
Ich habe den Verdacht, dass irgendwas mit dem MTU-wert nicht stimmt, da ein Kumpel bei mir neulich auch mit seinem PC bei mir war und das selbe Problem hatte.
Nur leider habe ich keine Ahnung vom MTU wert bzw weiß ich nichtmal ob's daran liegen könnte.

bin um jede Hilfe dankbar!

so long
crz

LoL seit wann kann eine Pingzeit denn negativ sein? Und bei den hohen Zeiten hätte es doch längst ein Timeout geben müssen!

Den MTU kannst du mal zu Testzwecken auf 1492 stellen, wenn das nicht schon der Fall ist.

wenn du mir sagen könntest wie/wo ich den mtu wert verändere wäre ich sehr dankbar... ich habe hier so ein tool, das heist "Dr. TCP" aber irgendwie traue ich mir nicht da etwas einzustellen, da es so viele einstellmöglichkeiten gibt :O

um selber hand anzulegen: http://www.winguides.com/registry/display.php/280/
aber eigentlich führt nur ein wissentlich falsch eingestellter wert zu problemen. egal ob breitband oder dial-up isdn, die standard mtu ist da nicht entscheidend.

einen router hast du nicht, richtig?

Ich hatte mal nen negativen Ping, als ich mit nem Cat5 Kabel an nem GBit switch gehangen bin. Hatte total unerklärliche Probleme, lags, usw bis ich meinen Fehler bemerkt hatte :)
Stell doch mal testweise die Verbindung auf 10 MBit Halbduplex.

David

len schrieb:
um selber hand anzulegen: http://www.winguides.com/registry/display.php/280/
aber eigentlich führt nur ein wissentlich falsch eingestellter wert zu problemen. egal ob breitband oder dial-up isdn, die standard mtu ist da nicht entscheidend.

einen router hast du nicht, richtig?

richtig, einen router habe ich nicht.

Nur was soll ich jetzt am besten machen? Ich glaube schon dass das Problem an meinem Rechner liegt, denn die Internetseiten lassen sich auch nicht mehr gewohnt flüssig aufrufen.

Mach mal was dir gesagt wurde und stell auf 10 Mbit/s Halbduplex. Das machst du im Gerätemanager unter der Netzwerkkarte.

Habe ich gemacht, jedoch erfolglos. Liegt es evtl an meinem Provider (Congster), sonst würde ich mal dort anrufen und nachfragen.
Ich bin irgendwie ratlos, denn der zweit PC hat "schnelleres" Internet als mein PC, der ans Internet gebunden ist.

Zurück
Oben