Netzwerk Geschwindigkeit begrenzen

acme

Ensign
Hi Suche ein Tool mit dem ich den Netzwerk Verkehr dadurch auch Internet auf eine bestimme kb Zahl begrenzen kann so das meine Freundin nur noch 16 Down und 8 Kb Up z.b von der DSL Leitung zur verfügung gestellt bekommt.

Am besten wäre es natürlich wenn ich eine Route einstellen könnte auf die es dann angewendet wird. Das die Netzwerk Geschwindigkeit Normal ist aber sobald es über den Router geht das Tool die Geschwindigkeit begrenzt.

Nun du könntest Qos benutzen, allerdings ist dann auch deine Netzwerkverbindung sehr langsam. Optimum wäre wenn du es auf deinem Router einstellen könntest. Eine Softwarelösung kenne ich leider nicht (bin mir nicht sicher, konnte das damals nicht der SWR3 Onlinecounter ?)

Was vielleicht auch noch ginge, wäre das Prog "Netlimiter".
Damit kannst du zwar nur einzelne Programme begrenzen, aber je nachdem was deine Freundin macht, ist da ja kein Problem.

einen router besitze ich ja nur der kann kein qos und die teile die das können sind auch schweine teuer so weit ich weiss

thx schonmal für die antworten werde mir das tool netlimiter mal anschauen vielleicht kennt ja sonst jemand hier noch was gutes

netlimiter ist eigentlich ganz cool gibt es sowas auch als freeware?

Zurück
Oben