netzwerk geschwingekeit begrenzen

dream

Cadet 3rd Year
netzwerk geschwingekeit begrenzen ich will nur von 100 mbit/s
sagen wir mal auf 50mbit/s begrenzen

Das geht leider nicht so leicht. Der Netlimiter funktioniert nicht besonders zuverlässig im LAN.
Du kannst es aber trotzdem probieren.

PS: Wieso willst du eine 100MBit Verbindung beschneiden?

Sherman123 hat recht, es ist nicht möglich die Verbindung auf einen "Bruchteil" zu beschneiden. Du kannst nur die LAN Geschwindigkeit herunter setzten, von 100Mbit auf z.B. 10Mbit. Das ist mittels des Kontrollfeldes der Netzwerkeigenschaften möglich. Sonst gibt es da nichts weiter, wenn du eine Download Speed beschneiden willst müsstest du wahrscheinlich den anderen Rechner oder je nach dem, um welches es geht nur durch ein Downloadmanager laden lassen, da kann man die Speed meist begrenzen.

Wenn du wissen willst, wie man die LAN Geschwindigkeit generell verlangsamt, sag bescheid dann poste ich ein paar Pics, die das beschreiben!

MfG GuaRdiaN

WinXP installiert doch automatisch so nen Dienst mit *mirfälltdernamegradnichtein* der einen gewissen Prozentsatz der NWK-Verbindung reserviert? Vllt. kann man den ja dafür zweckentfremden. Ist nur so ne Idee, hab ich nicht probiert.

Die Frage ist zu ungenau definiert: Willst du explizit die Bandbreite begrenzen oder einer Bestimmten Anwendung bei Bedarf mindestens x% der gesammten Bandbreite reservieren? Wenn zweiteres der Fall ist wäre der QoS-Paketplaner [1] das richtige Werkzeug.

J3x
[1] http://support.microsoft.com/?id=316666

Falls du nur Daten rüberladen willst, kannst du auch einen FTP Server einrichten. Mit jedem normalen FTP Clienten kann man die Bandbreite asuwählen. FTP Server funktionieren auf jeden Fall im Lan.

nein damit meine kollegen mein rechner ned lam legen auf neee lan
deswegen soll die nicht mit 100m/sec saugen können

also dann nimm nen ftp server für deine dateien, da kannste den speed festlegen.

oder du holst dir vernünftige schnelle platten. weiss ja nicht welche du hast, aber bei mir hält sich das "lahmlegen" in grenzen :)

mfg firexs

mit servu oder bulletprof FTP solltest du geholfen werden! damit kannst du für jeden Benutzer die Geschwindigkeit festlegen.

Für andere Dienste könntest du noch NetLimiter verwenden jedoch denke ich kann der das "Netzwerk" nicht begrenzen.

mfg manuel

Zurück
Oben