Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerk im Haus im 5 Etagen - Klingeldraht 2 Adern
Noch mal, was hast du da überhaupt vor? Für 40 Mietparteien "irgendwas mit WLAN und so" machen? Und dann auch noch den Klingeldraht - die klassische Telefonleitung! - zweckentfremden für irgendeine halbgare Idee?
Lass das um Gottes Willen sein. Wenn mir morgen mein Vermieter damit kommen würde dass er meine Telefondose vom APL nimmt und jetzt selber mit ein paar Plastikroutern Internetanbieter in Personalunion für das ganze Haus spielen möchte, würde er nach dem Gespräch nicht mehr aus dem Staunen kommen ^^
Kann man machen. Für bspw. Studentenwohnheime. Aber dann hättest du dir bei der Sanierung bereits Gedanken um strukturierte Verkabelung mit Cat-Ethernet machen müssen. Elektriker für die Leitungen, Systemhaus für die Integration der aktiven Geräte, Hardwareanschaffungen (Switches, Firewalls, RICHTIGE Access Points) die laufenden Kosten für mehrere Internetanschlüsse mit gescheiter Bandbreite, die korrekte Konfiguration der Switches/VLANs etc. damit nicht alles ein riesiges Intranet wird wo "guck mal wer da SMB macht" gespielt wird, QoS, das Geheule wenn die Bandbreite nicht passt oder der Anschluss nicht läuft...
Jetzt im Nachhinein irgendwas mit den Telefonleitungen machen und den Mietern dadurch einen normalen Telefonanschluss versauen - lass es sein. Lieb gemeint, aber du übernimmst dich.