DarkBladeX
Cadet 4th Year
Grüße,
habe mir nun einen neuen Router zugelegt (Dlink Dir 655) in der Hoffnung das mein Netzwerk schneller wird, es gab eine Steigerung von ca 1,5 MB/s auf ~7 MB/s (schreiben). (1,5 Mb/s scheinen auch für einen 100 Mbit router recht langsam, ich hatte den Netgear 614v9)
Habe mir auch Cat5e Kabel besorgt und installiert. Selbst beim lesen komm ich selten über 15 MB/s, das ist einfach zu gering.
Die technischen Daten:
Es ist egal ob ich von PC zu PC oder NAS zu PC usw kopiere/lese es ist immer so langsam.
Auch mach es keinen unterschied ob ich FTP oder SAMBA benutze.
Was mir noch auffällt, immer wenn ich einen Kopier/lese vorgang starte, sind die werte in den ersten 1-2 Sekunden höher (ü20 Mb/s) ich weiß nicht ob das ein Anzeigefehler ist...
habe mir nun einen neuen Router zugelegt (Dlink Dir 655) in der Hoffnung das mein Netzwerk schneller wird, es gab eine Steigerung von ca 1,5 MB/s auf ~7 MB/s (schreiben). (1,5 Mb/s scheinen auch für einen 100 Mbit router recht langsam, ich hatte den Netgear 614v9)
Habe mir auch Cat5e Kabel besorgt und installiert. Selbst beim lesen komm ich selten über 15 MB/s, das ist einfach zu gering.
Die technischen Daten:
- TS-209 Turbo NAS (Mit 2 Seagate Barracuda 7200.10 als Linearer Datenträger)
- Windows 7
- Gigabit Ethernet
- Cat5e Kabel
- Dlink Dir 655 Router
- Ipv6 deaktiviert
- Jumbo Frames umgestellt, bewirkt aber nichts
- Norton Internet Security 2012
- Windows 7
Es ist egal ob ich von PC zu PC oder NAS zu PC usw kopiere/lese es ist immer so langsam.
Auch mach es keinen unterschied ob ich FTP oder SAMBA benutze.
- DNS Cache wurde schon geleert(danach Lesen: ~10-13 MBs Schreiben: ~8-10MBs)
- Router wurde schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, hat nichts gebracht
- Firmware geupdatet
- Protokolle zurückgesetzt
Was mir noch auffällt, immer wenn ich einen Kopier/lese vorgang starte, sind die werte in den ersten 1-2 Sekunden höher (ü20 Mb/s) ich weiß nicht ob das ein Anzeigefehler ist...