Netzwerk mit 2 Rechnern-1 kommt nicht ins WWW!

Ziper

Lieutenant
Hiho,

ich habe hier nen neuen Router stehen (Speedport W503V). So. Neue Zugangsdaten eingegeben und zack, Internet ging. Dazu muss man sagen, dass Internet nur am dem Rechner steht, der beim Router steht. Jetzt gehe ich zu meinem Rechner, und das voller Vorfreude, und zack: Nach 10 Minuten, wenn überhaupt, bin ich rausgeflogen. Seitdem versuche ich da was hinzubekommen. Aber immer wenn ich z.B versuche eine Breitbandverbindung zu erstellen bzw. versuche den PC dazu zu bringen, sich damit zu verbinden, häufen sich die Fehlermeldungen. Ich meine dieses WAN-PPPOE Gedöhns. Damit müsste ich doch eigentlich reinkommen, oder? Aber damit findet er keien Verbindung. : (

Das ist doof. Beide Rechner sind direkt im Router eingesteckt. Habe Vista 64 Bit.

Hat da einer ne Ahnung warum das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Infos wären nötig.

- wie sind die Rechner angeschlossen (Kabel, WLAN)?
- Welche Fehlermeldungen kommen mit genauem Wortlaut?
- Wozu brauchst Du bei einem Router PPPOE? Das nimmt man m.W. nur bei einem DSL-Modem.
- Wie hast Du die Netzwerkeinstellungen konfiguriert?

Normalerweise müsste es ausreichen, wenn Du am entsprechenden Netzwerkanschluss (Ethernetkarte, WLAN-Anschluss) Deines Rechners DHCP einstellst (IP-Adresse automatisch beziehen) und die IP des Routers als Gateway einstellst.

die zugangsdaten hast du im router eingestellt?

dann brauchst du im normalfall nur noch ein kabel vom router zu pc, dhcp einstellen und fertig. internet explorer öffnen oder firefox und surfen. so wie von Toecutter geschrieben.

´Kein Ahnung was Du da versuchst, aber

Wenn Du bei T-Online bist folgendes.

Du brauchst den Benutzer nur auf dem Router eintragen.
Der Benutzer ist nur einmal verwendbar. D.h. Du kannst dich nicht doppelt damit authentifizieren.
Wenn Du von einem Router zusätzlich/nur die Modem Funktionalität haben willst, muss PPoE Passthrough auf dem Router aktiviert sein. Bis auf den Fall, dass Du nen 2ten Router mit 2tem Account auf dem gleichen DSL Anschluss verwenden möchtets rate ich von der Verwendenung der Funktionalität ab.
So ne Windows Breitbandverbindung ist nicht ganz ungefährlich für nen Rechner, der ist manchmal schneller verseucht als einem lieb ist
Und installier bloss keine T-Online Software

Ops. Sorry Jungs. :D

Ich musste nur "Verbindung zum Hochgeschwindigskeitinternet" herstellen gehen...also das ist mir jetzt peinlich. Naja, ist auch ein wenig unübersichtlich. :lol:

Danke für eure Antworten.

Man, 16.000 rennt aber.

Zurück
Oben