Netzwerk mit Internetfreigabe

Madmax

Captain
Hab 3 Rechner und jetzt einen Switch.

Bin leider Netzwerkneuling...

Das normale Netzwerk unter XP funzt, also alle 3 PCs finden sich untereinander.

Nur die Internetfreigabe krieg ich nicht hin. Ich will mit PC1 online gehen und die anderen 2sollen dann auch online sein. Das komische: ca. 5 mal ging es schon, aber in der Regel nicht.
Ich weiß dass es mit einem Switch geht, da es Freunde von mir auch so haben. pc1 ist dann glaub ich Gateway und bei den anderen PCs hab ich die IP von PC1 bei DNS-Server eingetragen.

Ein Freund meinte ich soll für Modem zum Hub ein Crossoverkabel nehmen. Das funzt aber auch nicht.

Brauch ich einen Hub/Switch mit UPLINK (was bewirkt der eigentlich?) ?

Oder wie mach ich das, dass alle PCs online sind wenn PC1 online ist?

Hi,

das Netzwerk funktioniert ja schon, dann nimmst du am besten

JanaServer das findest du hier http://www.janaserver.de/start.php?lang=de&menue=download

Das brauchst du nur auf dem Rechner mit direktem Internetanschluss
installieren.........und dann die beiden anderen Rechner mit IP-Adresse eintragen.

Das Programm ist übrigens kostenlos (für Privat gebrauch)!

Jetzt trägst du noch bei den beiden Rechnern im Internetexplorer unter

Extras->Internetoption->Verbindungen->Einstellungen

den Proxy-PC ein (deinen PC)............und schon gehts

du solltest dir nen gutes NAT programm besorgen und das auf dem gateway installieren/konfigurieren . falls du mit DSL online gehst emfielt es sich den RASPPPOE zu installieren da dieser Treiber 100% kompatibel zu NAT ist... alle anderen dsl treiber können unter Umständen nicht alle Seiten anzeigen!

Viel Glück
aRGON

Habs jetzt auch ohne die Programme hinbekommen. Hab an den Einstellungen des Gateways bei PC 2 und 3 rumgespielt.

THX an alle.

Zurück
Oben