Netzwerk-Party paar Fragen:-)

Pericolan

Newbie
Hi Junx und Mädels,

wir wollen in unserer Kasene regelmässig im Lan Zoggen Switche 2 16er und genügend netzwerk kabel bekommen wir gestellt.

Nun meine Frage wie läuft das denn wenn z.b. alle CS Spielen wolllen oder generäle ect
sollte da ein Rechner als Server eingerichtet werden oder reicht einer der zogger Pcs dafür?

Also Seperater Rechner kann gestellt werden muss das Spiel darauf gestartet werden?oder gibs da Spiezelle Server Programme?

Gibs sachen woran man(n) noch denken sollte was einem meist erst Später einfällt?

Lg.

Perico

Würde für Shooter, wenn dann auch viele mitspielen einen eigenen Server verwenden. Erfahrungsgemäß geht sonst bei dem der den Listenserver stellt die Performance bei einem vollen Server richtig in den Keller. Bei Generals gibt es soweit ich weiß keinen eigenständigen Server.

Man bekommt die dedizierten Server Downloads bei Steam für CS. Bei einigen anderen Spielen sind die direkt dabei (Call of Duty 1 & 2, Farcry, etc.).

Würde auch vorschlagen bei dieser Anzahl an Spielern einen seperaten Rechner als Server zu verwenden. Muss ja nicht einer mit einer tollen Grafikkarte sein, Hauptsache die CPU ist entsprechend leistungstark. Was wollt ihr denn spielen, CS: Source oder 1.6?

MfG Tim

Hi,

geht ja Fix hier mit denn Antworten:-)supi:-)

Also was gespielt wird steht noch nicht fest also CS denke ich mal ja CoD auch wird aber noch alles per Voting die nächsten wochen abgestimmt!!

Würde ein 2,2 GHZ Pc mit 1,5gig ram reichen als Server für cs oder CoD?

ist neuland für mich so viele sonst zuhause abunzu max 5 leute und da reicht ja wenn einer Hostet.....

bin für jede Info dankbar egal wie klein sie ist:-)

lg

Perico

ja die 2,2 ghz reichen alle mal... hab auch öfters mein notebook als server verwendet. Da gibts also keine bedenken

Hi!

Wir machen auch regelmässig Lanpartys. So 4 mal im Jahr mit jeweils ca. 20 - 25 Personen.
Dedizierten Server haben wir noch nie gebraucht. Bei so wenig Leuten fällt das glaub ich nicht ins Gewicht.
Zumindest ist mir noch nie was aufgefallen dass die Leistung in den Keller gehen würde. Meistens stell ich den Server.

Mein Rechner: X2 3800+, 2 GB DDR, Geforce 8800 GTS

Gespielt wird: World in Conflict - Swat 4 - Delta Force (oldtimer aber genialst) - demnächst auch Quake Enemy Terretory

Zuletzt bearbeitet:
Ey ihr sollt unser Land verteidigen und nicht zocken! :evillol:

btt:
Ein separater PC als Server wäre auf jeden Fall besser, aber natürlich immer in Abhängigkeit wieviele Leute dann tatsächlich auch mitspielen.

Wenn man einen "alten" Rechner zur Verfügung hat, dann ist es ja kein großer Aufwand ihn als 'Server' laufen zu lassen.

Oder ne X-Box mit nem Linux drauf....

@ Fred_Rumsch Ist doch gut, wenn sie Zielen üben ;)

Wenn du von 2 16er-Switches redest, geh ich mal so von 20-30 Leuten aus, da lohnt sich ein eigener Rechner schon. Grafikleistung braucht der ja nicht, CPU und RAM sind da wichtiger, aber ich denke die angesprochenen 2,2GHz mit 1,5GB RAM sollten auch hier reichen.

Und was denkt ihr welches Spiel macht am meisten laune?
Kennt ihr noch das erste Unreal? das fand ich immer so cool weil die Grafik einfach und nicht übertrieben bunt ist.....

oder ut 2003 auch nice

oder welche Spiele würdet ihr vorschlagen? wegen server evtl.....

Zurück
Oben