Netzwerk-PC abgeschossen - abgesicherten Modus beenden

Byteman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
578
Hallo,

es geht um einen PC am Arbeitsplatz, der sich an einer Domäne anmeldet.
Um einen fehlerhaften Druckertreiber (die mülligen HP Universal Print Driver) zu entfernen, habe ich über msconfig angeschafft, Win 7 im abgesicherten Modus zu booten.
Das klappte auch, aber Win7 empfängt mich mit der Anmeldemaske. Hier funktioniert das Netzwerk-Admin-PW nicht, da dieser User kein "lokaler" ist. Ich habe auch alle PWs ausprobiert, die der Admin das letzte Jahr hatte - vergeblich.
Lokale User, deren Passwort verfügbar ist, gibt es nicht.
D.h. ich komme in den PC überhaupt nicht mehr rein.

Ich habe nun schon paarmal den Win-Boot-Vorgang unterbrochen, wodurch eine Win7-Reparaturmaske kommt. Nachdem diese Pseudo-Reparatur ca. 30 min durchgelaufen ist, ist jedoch null verbessert.

Mit Mühe und Not komme ich ab und zu auch in den "F8-abgesicherten Modus". Aber das hilft auch nicht weiter, weil danach wieder das Passwort abgefragt wird.

Die Frage ist nun, wie kriege ich den verdammten abgesicherten Modus wieder weg. Denn dann dürfte der normale PC-Zugang wieder funktionieren. Muß man evtl. mit einer Boot-CD in die Registry eingreifen und dort einen Parameter ändern?
 
Kannst du bei F8 nicht den abgesicherten Modus mit Netzwerk Unterstützung benützen? Dann sollte der Domain Admin wieder funktionieren.

Nächstes mal nicht mehr über msconfig den abgesicherten Modus aktivieren, sondern mit F8, dann ist der abgesicherte Modus nur einmalig
 
Hallo, SGCGoliath

gigantischer Rat! Hat funktioniert, vielen Dank!! :)
 
Zurück
Oben