Netzwerk (Skizze) geht das ?

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
383
Mahlzeit Leutz
Habe vor mir ein Netzwerk aufzubauen. Wie auf der Skizze dargestellt.
Wird es so funktionieren?
Der zweite Router in der Wohnung sollte nur als Switch funktionieren, aber trotzdem die WLAN Funktion bieten.

Danke voraus für Antworten
MfG. Martin.





image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 1.798
Ja, das mit dem zweiten Router funktioniert. Du musst einfach beim zweiten eine andere IP Adresse einstellen (aber im selben Netz), und den DHCP Server deaktivieren.
 
Der WLAN-Router sollte als Access-Point fungieren können und die LAN-Ports müssen als Switch konfiguriert werden, danach leitet dieser sämtliche Anfragen an den "Haupt"-Router weiter.
 
Die LAN Ports müssen nicht umkonfiguriert werden - dass es sich dabei um einen Switch handelt ist normal. Einzig den WAN Port kann man bei einigen Geräten mit den restlichen LAN Ports bridgen, aber, wie du ja bereits auf der Zeichnung vermerkt hast, kann man es auch einfach so handhaben, dass man den WAN Port in dieser Konfiguration nicht benutzt.
 
Ich nehme die einfachere Lösung. Den WAN port lasse ich einfach frei.
Also den Router einfach eine fixe IP Adresse zuweisen und das war's?
Und das gleiche auch beim Switch?
 
haviboy0781 schrieb:
Ich nehme die einfachere Lösung. Den WAN port lasse ich einfach frei.
Also den Router einfach eine fixe IP Adresse zuweisen und das war's?
Und das gleiche auch beim Switch?

Beim Switch dürftest du keine IP-Adresse zuordnen können ;) (kein Router). Da brauchst du im Normalfall nichts zu konfigurieren.

Grüsse,

T.
 
Also den Switch einfach anstecken am Router ,die Kameras anstecken am Switch und das war's?
Cisco lynksys Router E4500 Model. Genau so einer wie der erste Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben