Netzwerk Speed Home Wlan mit Fritz Repeater 6000 verbinden

Rockmi

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
65
Hallo ihr Lieben,

wollte meine Speed home wlan mit dem Fritz repeater 6000 verbinden der per acess point an die 7590ax angeschloßen ist. Und dann per lan an meinen computer anschließen, bekomme aber leider keine verbindung kann mir jemand bitte helfen.
 
Anleitung von AVM für die Mesh Integration gelesen bzw. probiert?
 
es ist ein telekom repeater den ich verbinden möchte keine fritz repeater
 
Dieder87 schrieb:
Anleitung von AVM für die Mesh Integration gelesen bzw. probiert?
Ersetze AVM durch Telekom.

Kannst du genauer beschreiben was nicht funktioniert? Zeigt der Repeater oder die Frit Box Fehler im Log?
 
weil mein nachbar fritz geräte hat, und mir der fritz repeater zu teuer war, deshalb hab ich einen telekom speed home wlan günstig gekauft bei ebay, der ist günstig und hat eine super perfomance der wurde mir auch hier empfohlen, ich versuche ihn jetzt nur einzubinden, weil ich das wlan meines nachbar nutze
 
Ob so ein mischmasch gut kommt, könnte ja auch die Funktionalität bei deinem Nachbarn beeinträchtigen, wenn das sich aus Versehen mit dem drittanbieter Gerät verbindet. 🤷🏻‍♂️
Für ein AVM Netzwerk sind AVM Geräte natürlich immer am besten, aber wenn es dein Nachbar nicht stört dann ist ja gut.

Ich hoffe dir wird nur das gast-wlan-angeboten und nicht das gesamtnetzwerk, nicht das ist im Fall des Falles Stress gibt.

Und wäre es nicht besser wenn du dir eigenes Internet holst?

Außerdem müsstest du ja nicht auch ein Repeater 6000 kaufen gibt doch auch günstige wie den 1200 AX welche dann auch zu dem Netzwerk passen würden.
Das bindet er dann einfach ins mesh ein, und gibt dir dann das Gäste WLAN-Passwort, und schalte dort noch HTTP frei.
So wären die Netzwerke alle aus einem Guss und getrennt, und du könntest eigentlich alle normalen Sachen im Internet machen.

Solltet ihr drüber nachdenken...

PS: ob man dann den Port am Repeater als gästeport abzwickeln kann weiß ich aber nicht da müsst ihr euch dann noch mal selber informieren.
 
Ganz einfach, lies die beiliegende Anleitung, dort wird beschrieben, wie man händisch oder per wps Knopf den Repeater an den Router anmeldet. Sollte keine Anleitung im Paket gewesen sein, suche bei Telekom oder Google
 
Sofern das bei den schwarzen Modellen genauso wie bei den weißen ist, musst du zwingend die WPS Taste benutzen

Hab bei mir auch vor einiger Zeit zwei Stück installiert
Dabei musste ich auch leider feststellen, dass ohne WPS Knopf keine Verbindung zwischen zwei WLAN Netzen möglich ist

Heißt, du musst Zugriff auf den AVM Repeater und dessen Knopf haben. Ansonsten kannst du das vergessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Zurück
Oben