(Netzwerk-) Synchronisationssoftware

vidarv

Ensign
Hallo,
hätte mal ne kleine Frage zum Thema Synchronisation und zwar habe ich mir nun ein Laptop gekauft und würde gerne einige Files (Chatlogs, Firefox, Email, etc.) synchron halten gibt es da evtl. eine Software die man einfach auf beiden System installiert oder man nimmt einen "3. Mann" (Netzwerkplatte) und lässt diese getrennt von beiden Systemen laufen?

Ich kann dir Allway Sync empfehlen.

Ist nicht das schnellste aber ich finde sehr benutzerfreundlich.

link: http://allwaysync.com/

Wobei man da immer beachten sollte:

Customer agrees that Allway Sync Free has certain limitations and that these limitations may change over time without notice or obligation on the part of Developer. Currently, these limitations allow Customer to synchronize no more than 20,000 files per 30-day period.

Quelle: http://allwaysync.com/license.html

Klingt viel, ist aber schnell ausgereizt und dann wird es kompliziert. ;)

o.O Hoppla

Also ich nutze das schon länger als 30tage, ohne da irgendwas gedreht zu haben.

Kannst Du ja. Man kann aber nur 20.000 Dateien in 30 Tagen synchronisieren. Wenn Du diese Anzahl schon in 3 Tagen 'verbraucht' hast. kannst Du erste wieder 27 Tage später einen Sysnchronisierungsvorgang starten.

Ok vielen dank ich werd mir mal alle 3 Programme ansehen!

//Edit:

Am einfachsten wäre es, die Daten auf einem NAS zu lagern, hat da jemand eine Idee welches gut und günstig ist? (Gut heißt für mich Leise und Schnell Speicherplatz sollte 250GB oder mehr sein)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
QNAP macht sehr gute. Wenn du den ganzen schnick schnack gebrauchen kannst. Sonst sind die von Intel auch gut aber teuer. Hände weg von Buffalo (rauchen in einer tour ab).

Oder alten rechner zusammen schrauben und FreeNAS drauf, so hab ichs gemacht :)

FBrenner schrieb:
Kannst Du ja. Man kann aber nur 20.000 Dateien in 30 Tagen synchronisieren. Wenn Du diese Anzahl schon in 3 Tagen 'verbraucht' hast. kannst Du erste wieder 27 Tage später einen Sysnchronisierungsvorgang starten.

Achso war 06:45 als ich das gelesen hab, war noch im halbschlaf :) Ich brauche es tatsächlich nicht so oft.

nesQuick schrieb:
QNAP macht sehr gute. Wenn du den ganzen schnick schnack gebrauchen kannst. Sonst sind die von Intel auch gut aber teuer. Hände weg von Buffalo (rauchen in einer tour ab).

Oder alten rechner zusammen schrauben und FreeNAS drauf, so hab ichs gemacht :)

Achso war 06:45 als ich das gelesen hab, war noch im halbschlaf :) Ich brauche es tatsächlich nicht so oft.

Ich schaumal nach QNAP...frage zu altem PC reicht da ein AMD K6-3 mit 333Mhz?^^ Ne Alternative wär auch diese Atom Mainboard für ~50eu aber da saugt der Chipsatz zuviel Saft..gibts nich einfach ne "Externe Festplatte mit Gigabit Lan Anschluss" sie mussja wirklich nur als "WindowsPC" im Netzwerkcenter drinstehen...

locker ;) Wenns nur n NAS sein soll. falls irgendwie möglich NAS Daten und FreeNAS OS auf 2 physikalischen datenträgern sonst partition.

"ich" habe (viel eher gesagt mein vater hat) eine Maxtor Shared Storage 500GB.
ich nutze sie zwar nicht wirklich oft, aber gefällt mir ganz gut. nur sie ist ein wenig laut, macht aber nix wenn man sie nicht die ganze zeit an hat.
unsere ist zwar direkt am ersten tag abgeraucht, aber es gab ja garantie^^
MfG
Damon
PS: ansonstern guckste hier
edit: das von amazon ist nur das gehäuse, da müsstest du noch eine HDD reinpacken.
edit2: die hier sollen ganz gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
DaMoN1993 schrieb:
"ich" habe (viel eher gesagt mein vater hat) eine Maxtor Shared Storage 500GB.
ich nutze sie zwar nicht wirklich oft, aber gefällt mir ganz gut. nur sie ist ein wenig laut, macht aber nix wenn man sie nicht die ganze zeit an hat.
unsere ist zwar direkt am ersten tag abgeraucht, aber es gab ja garantie^^
MfG
Damon
PS: ansonstern guckste hier
edit: das von amazon ist nur das gehäuse, da müsstest du noch eine HDD reinpacken.
edit2: die hier sollen ganz gut sein.

Die WesternDigital hab ich auchschon im Auge gehabt nur ich weiß weder wie schnell sie ist noch ob sie einfach als Windows Rechner zu sehen ist

Schnell is quasi egal. Deine Praktische LAN Geschwindigkeit limitiert die Geschwindigkeit nicht die HDD Zugriffszeiten. Das ist nur intressant wennde USb oder Firewire oder eSATA nutzen willst.

Du wirst bei den WD wie auch bei allen anderen NAS einfache CFIS Zugriffe erlauben können

bsp: \\NAS\musik oder \\NAS\Filme usw...

Oder halt dann Netzlaufwerk.

nesQuick schrieb:
Schnell is quasi egal. Deine Praktische LAN Geschwindigkeit limitiert die Geschwindigkeit nicht die HDD Zugriffszeiten. Das ist nur intressant wennde USb oder Firewire oder eSATA nutzen willst.

Du wirst bei den WD wie auch bei allen anderen NAS einfache CFIS Zugriffe erlauben können

bsp: \\NAS\musik oder \\NAS\Filme usw...

Oder halt dann Netzlaufwerk.

Ok vielen dank ich werde morgen in der Stadt mal mich nach dem WD Laufwerk erkundigen!

Hi,

ich weiß jetzt nicht, ob das Thema mit der Software schon gegessen ist, aber
ich habe auch noch einen Vorschlag.

Ich hatte am Anfang auch allwaysync drauf und mir gingen die Warnungen auf den Zeiger.
Dann bin ich auf Synkron gestossen und bin begeistert.

Richtig eingestellt, ist es ein Traum. Vielleicht von der Benutzeroberfläche nicht so bunt wie allwaysync und ein paar kleine Mängel ( Bei großen Sync-Vorgängen wird "Keine Rückmeldung" recht schnell angezeigt. Es läuft aber weiterhin weiter und beendet auch sauber wenn man das Prog einfach weiter laufen lässt.)

Grüße
Cr1mson

Synkron macht nen netten Eindruck mir fehlt nun nurnoch der Netzwerkspeicher danke^^

Zurück
Oben