Netzwerk win2000<->xp geht nicht mehr!

• Ersteller Ersteller Sascha-89
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sascha-89

Gast
hallo
Hatte die ganze Zeit ein Netzwerk zwischen meinem windows 2000 und meinem win xp pc. Lief auch alles wunderbar doch jetz auf einmal kann ich nicht mehr auf den jeweiligen rechner zugreifen.erstmal vorweg: es wurde absolut nichts verändert, also nix installiert etc..
Wenn ich von dem win 2000 pc (dort werden in der netzwerkübersicht noch beide pcs angezeigt) auf meinen zugreifen möchte, kommt die fehlermeldung:Auf (winxp pc ) kann nicht zugegriffen werden. Netzwerkpfad nicht gefunden.
Und in der netzwerkübersicht bei meinem xp pc, wird der win2000 pc nicht mal mehr angezeigt, lediglich meiner, kann somit auf diesen auch nicht zugreifen :(

-----------------
edit: hab gerad in meinen netzwerkverbindungen gesehn, dass eine "netzwerkbrücke"deaktiviert ist, kann diese jedoch auch nicht aktiviern, hat das vll irgendwas damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Führe den Client für Netzwerkverbindungen nochmal neu aus.

rush2000

hab ich bei xp schon... bei win 2000 gibts soetwas ja nicht.

Nie verkehrt aber nur notwendig wenn der Gast auch benutzt wird:
bei WinXP:
Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinien - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - den Gast bei "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" entfernen.

Bei mir nicht nötig aber probieren kann man es wenn das obere nicht funzt:
Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen - Gast hinzufügen

-----
- kannst du nach dem W2k Rechner vom WXP Rechner aus suchen (Rechtsklick auf Netzwerkumgebung - Compter suchen und den Namen des Rechners eingeben). Kling komisch ist aber so, manchmal findet er ihn dann.
- Start - Ausführen - \\Rechnername Kanst du ihn so bekommen?
- Kannst du den jeweils anderen echner anpingen? (Strat - Ausführen - cmd - ping IPAdresse)

edit: manchmal hilft blödes Neustarten beider Rechner :p

edit2: Hab gerade in einem anderen Beitrag deine komische Netzwerkbrücke gefunden. Als du den Beitrag geschrieben hast, ging da dein Netzwerk noch?
- Kannst du die Brücke entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Netzwerk ging wie diese noch nciht das war weiß ich nicht, denn ich weiß nicht wann sie ´gekommen ist, und ob sie nicht schon vorher da war.

Hier hab ich mal die Fehlermeldung die immerwieder kommt:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22 KB · Aufrufe: 298
das problem besteht leider immernoch un ich weiß nich wie ichs lösen kann/ soll.... :(

edit: wenn ihc nur ein netzwerk erstelle, z.b msheimnetz in dem nur mein computer angemeldet ist un der andere nich, und ich dann dieses netzwerk aufrufen will, bekomme ich wieder diese fehlermeldung.. wenn ich jedoch in der netzwerkumgebungs-suche meinen computer suche, wird er in diesem msheimnetz gefunden.. aber direkt drauf zugreifen kann ich nicht..?!

Zurück
Oben