Netzwerk Win7: Nicht existierender Computer zu sehen

Holgip

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.765
Hallo,

ich musste letztens meinen Desktop Computer im Netzwerk (5 Computer unter Win7) umbenennen, da ich von einem Android-Tablet auf ihn zugreifen wollte und Android anscheinend keine Umlaute versteht (vorher: BÜZI-PC, jetzt BUEZI_PC).
Seitdem sehe ich im Windows Explorer unter "Netzwerk" auf 4 PCs einen Computer zusätzlich mit Namen "B→ZI-PC", jedoch nicht bei meinem Desktop (der "BUEZI-PC").
Zugreifen kann ich auf diesen merkwürdigen Computer nicht (Fehlermeldung "Falscher Parameter").
Ich nehme an, dass das an der Umbenennung des Desktop-PCs liegt.
Wie bekomme ich den "B→ZI-PC" aus dem Netzwerk heraus?

Grüße

Holgip
Ergänzung ()

O.K. hat sich erledigt.
Nachdem ich mein Backup von vor der Umbenennung eingespielt und den Desktop nochmal umbenannt habe, ist der zusätzliche Computer nicht mehr zu sehen. Da ging wohl beim ersten Mal beim Ändern etwas schief.
 
Es kann auch sein, wenn nicht alle windows pcs aus waren, irgendwelche Geistercomputer in der Liste geführt werden, nehme an die sind noch machnmal irgendwie im "Netzwerkcache" der angelassenen Winodwsrechner aufgeführt! War bei mir auch schon öfter vorgekommen!
 
Zurück
Oben