Netzwerk zu Hause neu bauen (neue Technik)

heißt? einfach per lan verbinden und gut ist? muss direkt mal testen :-D liege platt auf der Couch lach :-D
 
Mattn schrieb:
doch was ich übersehen/überlesen habe...die bekommen ja gar keinen Strom über ein Netzteil sondern über das Lan Kabel direkt? am Gerät steht PoE in
Laut Datenblatt und Montageanleitung gibts nur den Netzwerkanschluss.
Mattn schrieb:
geht das überhaupt? Lan Kabel kommt von einem Netgear GS105Ev2
Mit dem geht das nicht, der hat ja gar kein PoE. Da brauchst du noch einen Injektor. Das Datenblatt schreibt von „passive PoE“, das klingt nach einer Ubiquiti-Sonderlösung und damit brauchst du auch deren Injektor.
Ergänzung ()

XN04113 schrieb:
beim den APs sollten doch POE Injektoren dabei sein, oder?
Laut Datenblatt ist der optional.
 
jup merks grad...ähm...ok shit. wäre auch zu schön gewesen.
 
norKoeri schrieb:
UniFi kann seit Jahren (endlich) neben der eigenen Lösung auch PoE …
Eine Formulierung wie „passive PoE“ klingt halt so gar nicht danach. Eine Angabe des PoE-Standards im Datenblatt hätte hier einfach Klarheit geschaffen. In dem von dir verlinkten Dokument stehen die Standards zwar drin, zusammen mit einer Weigerung von Ubiquiti, diese Bezeichnungen überall zu nutzen, aber ganz eindeutig ist das für mich nicht.
 
ja ne ok muss ich mir einen 1000mbps poe Injektor suchen. Am besten mit 2 Ausgängen, damit ich beide AP dran hängen kann
 
rezzler schrieb:
Eine Angabe des PoE-Standards im Datenblatt hätte hier einfach Klarheit geschaffen.
Steht etwas ungeschickt mit einem Komma bzw. Zeilenumschalter drin … Ja, hätte Ubiquiti hier 802.3af geschrieben, wäre es klar gewesen. Also: UniFi kann sein passives PoE. Und jetzt auch (aktives) PoE. Außerdem ist bei diesem Modell noch kein PoE+ nötig.
Mattn schrieb:
Du planst doch Kameras? Dann würde ich nicht zwei Injektoren sondern gleich den passenden Switch nehmen.
 
wollte ja "klein" anfangen erstmal nur mit den AP...
Kameras benötigen ja auch eine Festplatte. Will ja schon paar Stunden zurück spulen können.
Da bringen mir entsprechende Switch ja nichts.
Deshalb hatte ich glaub auch die Dream Machine Pro angesprochen

oder doch besser Dream Machine SE? grübel..verstehe die Unterschiede nicht so ganz, ausser dass die eine eine 128GB Festplatte drin hat und die andere nur die Vorbereitung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich meinte: IP-Kameras laufen normal auch über PoE. Wenn Du jetzt Injektoren holst, dann brauchst Du bei den Kameras dann auch wieder PoE. Daher lieber einen PoE-Switch, der gleich alles befeuern könnte.
 
hanse987 schrieb:
Warum hast du dich für diesen AP entschieden? Nachteil am UniFi 6 Lite ist, dass dieser kein Wifi 6 auf 2,4 GHz kann sondern nur Wifi 4.

https://www.galaxus.de/de/s1/produc...-mbits-access-point-14489581?supplier=2705624

der hat doch wifi 6?


norKoeri schrieb:
Was ich meinte: IP-Kameras laufen normal auch über PoE. Wenn Du jetzt Injektoren holst, dann brauchst Du bei den Kameras dann auch wieder PoE. Daher lieber einen PoE-Switch, der gleich alles befeuern könnte.
ja aber doch dann lieber etwas mit Speichermedium (Festplatte) oder?
nur der switch bringt mir ja nix.
(also Dream machine se oder pro)?
 
was ist schlecht an 5ghz?
ich weiß nur, dass 5ghz Leistungsstark aber wenig Reichweite hat, aber selbst DIE ist bei mir glaub ich mehr als ausreichend weit
 
Mattn schrieb:
ja aber doch dann lieber etwas mit Speichermedium (Festplatte) oder?
Switches mit Festplatte gibt es keine. Dem ist es egal, ob da nun ein PC, Access Point oder eine Kamera dranhängt.
Mattn schrieb:
nur der switch bringt mir ja nix.
Er kann dir die Stromversorgung abnehmen. Eine Dream Machine ist kein Switch.
 
rezzler schrieb:
Switches mit Festplatte gibt es keine. Dem ist es egal, ob da nun ein PC, Access Point oder eine Kamera dranhängt.
ich sagte ja auch "etwas"...sprich die Dream Machine zb

rezzler schrieb:
Er kann dir die Stromversorgung abnehmen. Eine Dream Machine ist kein Switch.
hab ich auch nicht behauptet

ich will aber nun keine Fehlkäufe machen und ich will mir auch nicht 50 weitere Geräte ins Haus holen.

für was einen POE Switch kaufen, wenn ich so oder so zb die Dream Machine brauche, weil in Zukunft Kameras dazu kommen, deren Aufnahmen gespeichert werden müssen!?
 
Mattn schrieb:
ich sagte ja auch "etwas"...sprich die Dream Machine zb
Stimmt, als SE kann die an ihren 8 LAN-Ports ja auch PoE. Da hab ich die unterschätzt.
 
Zurück
Oben