Netzwerk Zugriff des Smart TV macht Probleme

A.Remmers

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
21
Moin
Wenn ich mit meinem Smart TV von LG auf meinen PC zugreifen will.
Habe ich Probleme beim direkten Zugriff auf die Ordner.
Bei dem bekomme ich eine Meldung Verbindung getrennt.
Ich habe einen Ordner alle Dateien, so bekomme ich Zugriff auf die Datei.
Weiß jemand bitte weiter?
Ich habe mir extra das Programm Smart Share von installiert.
Dann funktioniert alles.
 
Bitte noch mal in langsam und strukturiert.

Wie versuchst du bitte vom TV auf den PC zuzugreifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Skudrinka und redjack1000
Unter Android-TV könntest du dir beispielsweise den "Dateimanager+" installieren der mit SMB umgehen kann.
Dann erstellst dir eine ORdnerfreigabe in Windows.
Fertig.

Ob LG eine passende App anbietet, keine Ahnung.
 
mae1cum77 schrieb:
Sollte da doch VLC geben,
Man weiß eben nicht, um welche Dateiendungen es sich handelt ;)
VLC kann keine PDF darstellen ^^
 
Jede Art von Dateien Musik, Fotos, etc.
Ich kann meinen PC direkt vom TV ansteuern, normalerweise den Ordner aussuchen und die Datei starten.
 
Skudrinka schrieb:
VLC kann keine PDF darstellen ^^
Bei freien Datei-Commandern für Android kann ich nur den Total Commander mit LAN PlugIn empfehlen. Da weiß ich wo er her ist. Zu viele Berechtigungen für Apps aus 'zweifelhafter' Quelle :).
 
A.Remmers schrieb:
Ich kann meinen PC direkt vom TV ansteuern, normalerweise den Ordner aussuchen und die Datei starten.
Aber?

Du musst konkreter werden..
Wie machst du das ganze?
Mit welchen Apps?
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Leider haben wir hier kein Android :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
A.Remmers schrieb:
Ich habe mir extra das Programm Smart Share von installiert.
Dann funktioniert alles.
Dann benutze das doch einfach weiterhin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Skudrinka schrieb:
Aber?

Du musst konkreter werden..
Wie machst du das ganze?
Mit welchen Apps?
Ergänzung ()


Leider haben wir hier kein Android :)
Über den TV!
Dort kann man die Quelle aussuchen.
Der TV ist über Lan mit meinem Router verbunden.
Vorher lief alles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
A.Remmers schrieb:
Die direkte Ordner Auswahl funktionierte nicht mehr.
Auch wenn ich es nicht so recht verstehe, wie du was machst - App mal neu installieren?
Vielleicht hat sie sich verschluckt.
 
@A.Remmers

A.Remmers schrieb:
Vorher lief alles

A.Remmers schrieb:
Die direkte Ordner Auswahl funktionierte nicht mehr.
Hat es am LG TV zwischen den beiden Aussagen von dir eventuell nen Update gegeben oder am Windows PC, was die Einstellungen und/oder die Funktionsweise beeinträchtigt ?

Da du von keiner speziellen App am LG TV für den Zugriff aufn PC schreibst, vermute ich mal du meinst den mitgebrachten Media Player ?

Also bei mir funzt das am LG TV ohne Probleme auf Ordner am PC zuzugreifen.
Nutze das selber so aber nicht mehr, bin vom Media Player im LG TV auf Plex umgestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Remmers
Ist das etwa ein smb1 Ding, das von Windows sicherheitstechnisch immer abgeschaltet ist und deshalb das TV-Gerät kein Zugriff bekommt?
 
Zurück
Oben