Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast wahrscheinlich keinen DHCP-Server akitiviert, d.h. du musst dir deine IP-Adresse selbst zuweisen. Wähle dazu deine Netzwerkverbindung aus und mache einen Rechtsklick und dann auf Eigenschaften. Anschließend einen Doppelklick auf "Internetprotokoll TCP/IP". Im Fenster legst du dann eine IP-Adresse fest. Dann müsste es gehen!
wie soll ich ne ip festlegen ? kann ich da eine beliebige zahl eingeben ?
muss ich da in der fritz box nix einstellen ? EDIT---------------------
Dr. Bibber schrieb:
Du hast wahrscheinlich keinen DHCP-Server akitiviert, d.h. du musst dir deine IP-Adresse selbst zuweisen. Wähle dazu deine Netzwerkverbindung aus und mache einen Rechtsklick und dann auf Eigenschaften. Anschließend einen Doppelklick auf "Internetprotokoll TCP/IP". Im Fenster legst du dann eine IP-Adresse fest. Dann müsste es gehen!
Sieh Dir das Bild an, da kannst Du die IP ändern. Nimm eine IP im Bereich des Routers, Du findest sie in der Anleitung vom Router, wahrscheinlich 192.168.178.1, dem Rechner gibst Du dann die 192.168.178.5, weiss ja nicht welche IP der Wlanadapter hat.
Was genau bekommst Du denn nicht hin, weisst Du wenigstens die IP Adresse des Routers? Hat Deine Lanverbindung ein ICON in der Taskleiste neben der Uhr? Rechte Maus darauf, dann auf Status, wenn nicht geh in die Netzwerkverwaltung und dort mit der rechten Maustaste auf das Icon der Lanverbindung. Den Rest siehst Du doch auf dem Bild oben.
Man kann beides haben, wozu sollte das aber dann gut sein?
geh auf start, ausführen und gib CMD ein.
dann gibst du in das dos fenster ping fritz.box ein.
Er macht 3 Pings in der ersten Zeile steht dann hinter Fritzbox die IP des Routers.
Jetzt legst du unter Systemsteuerung, Netzwerkverbindung eine IP fest.
Klicke rechts auf die Verbindung die du nutzen willst und wähle Eigenschaften.
Dann markierst du in dem Feld Internetprotokoll, klickst auf Eigenschaften.
Dort gibst du jetzt ein.