Netzwerkanschluss aktivieren oder vllt. Defekt ?

PcFreakUser

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
924
N´abend

Ich fasse mich kurz.

Ich brauche mein 2ten Netzwerkanschluss dieser scheint irgend wie nicht zu funktionieren.. muss man den zweiten villt. erst Aktivieren ? Oder ist er es schon ?

Ich will nähmlich eine Netztwerkbrücke aufbauen dazu brauche ich nun mal den zweiten anschluss meines ASUS boards.. was meint ihr dazu ?

Also Lan kabel ist drine und ich bekomme keine Verbindung. Ist es jedoch im anderren anschluss drine klappt alles wunderbar.:rolleyes:
 

Traumzauberbaum

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
781
Was genau hast du vor? Deinen PC quasi als Verlängerungsmodul für zwei Netzwerkkabel benutzen?

a) Schau bitte im BIOS nach, ob der zweite LAN Port überhaupt an ist.
b) im Gerätemanager nachschauen, ob er aktiviert ist.
c) Treiberversionen abgleichen. Zieh den auf das identische Level des funktionierenden LAN Ports.
d) Versuchst du die Verbindung aufzubauen, wenn in Port a schon was drin ist? Wie sieht die Übersicht der Netzwerkverbindungen aus? Erkennt er ein Kabel? Baut er nur keine Verbindung in das dort angeschlossene Netz auf?
 

Traumzauberbaum

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
781
BIOS rufst du meistens auf durch drücken der Entf, F10 oder F2 Taste während des Bootbildes von Asus (ich geh mal davon aus, dass deine Hardware stimmt...)

Dort musst du dann durchschauen - irgendwo gibt es entweder was mit Onboard Devices oder Chipset Features oder was in der Art. Oder du gehst jeden verdammten Punkt durch und schaust, ob alle LAN Ports an sind.

Ich vermute mal, du bist recht unerfahren in Punkto PC konfiguration. Deswegen bitte ich dich, in deinem eigenem Interesse, dass du nichts anfasst, was du nicht verstehst.

Zum Speichern von Änderungen im BIOS drückst du F10 und bestätigst.
 

pushook

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
56
unter Adaptereinstellungen 2te Lan-Verbindung rechtsklicken und nachsehen ob sie aktiviert ist. "Verbindung überbrücken" auswählen.
 
Top