hewimeddel
Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkbrücke.
Ich habe für Folgende Netzwerke auf meinen WinXP-Rechner eine Netzwerkbrücke eingerichtet, um auch mit dem per Kabel angeschlossenen Rechnern ins I-Net zu kommen:
1. W-LAN Netzwerk mit DSL-Internet-Zugang
2. 100-mbit-LAN-Netzwerk
Das funktioniert eigentlich auch, leider scheint jedoch die Netzwerkbrücke "intern" Traffic ohne Ende zu produzieren.
Kleines Beispiel: Zur Zeit sind seit ca. 30 Minuten beide Netzwerke miteinander verbunden, jedoch wurden definitiv keine Dateien o.ä. über die Netzwerkbrücke vom einen Netzwerk ins andere geroutet, auch kein I-Net oder ähnliches.
In den Statusfeldern der Netzwerkverbindungen stehen folgende Daten:
W-LAN gesendet: 4414, empfangen: 3744
100mbit-LAN gesendet: 4993, empfangen: 107
Netzwerkbrücke: gesendet: 743840, empfangen: 2897011
Naja, ihr könnt euch vorstellen, wie die Zahlen der Netzwerkbrücke aussehen, wenn WIRKLICH Traffic drübergeht.
Ich bekomme nämlich auch ab und zu ein Netzwerkproblem( d.h. abgebrochene Übertragung, geht dann aber weiter), wenn die Zahlen der Netzwerkbrücke wahnsinnig hoch sind (x milliarden).
Weiss jemand wodurch das kommen könnte und wie ich es abstellen kann?
tschau,
hewi
ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkbrücke.
Ich habe für Folgende Netzwerke auf meinen WinXP-Rechner eine Netzwerkbrücke eingerichtet, um auch mit dem per Kabel angeschlossenen Rechnern ins I-Net zu kommen:
1. W-LAN Netzwerk mit DSL-Internet-Zugang
2. 100-mbit-LAN-Netzwerk
Das funktioniert eigentlich auch, leider scheint jedoch die Netzwerkbrücke "intern" Traffic ohne Ende zu produzieren.
Kleines Beispiel: Zur Zeit sind seit ca. 30 Minuten beide Netzwerke miteinander verbunden, jedoch wurden definitiv keine Dateien o.ä. über die Netzwerkbrücke vom einen Netzwerk ins andere geroutet, auch kein I-Net oder ähnliches.
In den Statusfeldern der Netzwerkverbindungen stehen folgende Daten:
W-LAN gesendet: 4414, empfangen: 3744
100mbit-LAN gesendet: 4993, empfangen: 107
Netzwerkbrücke: gesendet: 743840, empfangen: 2897011
Naja, ihr könnt euch vorstellen, wie die Zahlen der Netzwerkbrücke aussehen, wenn WIRKLICH Traffic drübergeht.
Ich bekomme nämlich auch ab und zu ein Netzwerkproblem( d.h. abgebrochene Übertragung, geht dann aber weiter), wenn die Zahlen der Netzwerkbrücke wahnsinnig hoch sind (x milliarden).
Weiss jemand wodurch das kommen könnte und wie ich es abstellen kann?
tschau,
hewi