Netzwerkdrucker unter SuSe 9.2

biervernichter

Lieutenant
Liebe Leser und Leserinnen!

Ich habe folgendes Problem:

Habe vor kurzem SuSe 9.2 installiert und wollte mehrere Drucker installieren bzw. konfigurieren aber es ging nicht, denn Linux hat keine passenden Treiber für diese Drucker.
Nun habe ich mir Turboprint heruntergeladen, aber dieses Programm unterstützt die gewünschten Drucker auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Wäre sehr wichtig.
die Drucker sind OKI C5100, Canon LBP-810, Brother HL-720

Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Haste mal versucht Standarddruckertreiber zu installieren?

Oder mal die von nem ähnlichen Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf der Homepage der Hersteller mal nach einem aktuellen Linux Treiber nachgefragt?

Gruß

Willüüü

der oki ist leider ein win-drucker (tipp: für linux am besten drucker kaufen, die postscript unterstützen. damit hast du keine pobs)

zu dem cannon:

http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-303680-highlight-canon+lbp800.html

beschreibung ist zwar für gentoo, aber... kannst ja versuchen. die unterstützung soll aber nicht die erste sahne sein

der brother müsste eigentlich super funktionieren (treiber heisst: hl7x0)

Den Brother habe ich schon zum Laufen gebracht. Mit dem Canon habe ich noch große Probleme. Danke für den Link, aber das hat auch nicht funktioniert.
Das mit dem OKI habe ich schon aufgegeben, denn der Hersteller hat mir schon gesagt, dass OKI Linux nicht unterstützt.

Wenn ich eine Lösung finde werde ich es hier reinschreiben. Vielleicht brauchst ja jemand.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben